Hindenburg - unterschiedliche lautstärke im Interview

Hallo, ich hatte vergessen, die Stereospur auf zoom6 aufzulösen und jetzt habe ich ein Interview mit 2 unterschiedlichen Lautstärken. Kann ich diese nachträglich trennen oder mit Hindenburg Journalist angleichen? Oder muss ich ein plug-in verwenden?
Peinlicher AnfängerInnenfehler aber heute ist freitag! Danke🙏

Hallo! Willkommen im Sendegate!

Ich hoffe, ich habe Deine Frage richtig verstanden. Du hast eine Stereospur und in links und rechts sind unterschiedliche Lautstärken? Dann kannst Du in Hindenburg die Spur in zwei Monospuren aufteilen.

So geht’s:
https://hindenburg.com/support/guides?pid=1164&cid=1360&oid=Windows#https://hindenburg.com/support/guides/split-stereo/@S

Edit: Ich sehe gerade, im Screenshot ist das Menü nicht erkennbar. Aber es müsste im Menüpunkt “Tools” oben im Hauptmenü zu finden sein.

Hallo Lars, vielen Dank! Ich habe gesplittet, habe aber nach wie vor auf beiden Spuren beide Stimmen oder habe ich etwas übersehen? Ich habe erst vor kurzem auf Hindy umgestelt und bin noch nicht so versiert.

Wenn Du Dir die Stereospur anhörst (egal womit): Hörst Du dann eine Stimme links und eine rechts? Oder sind beide mittig?

Wenn auch nach der Teilung auf der Spur jeweils beide Sprecher*innen zu hören sind, war das wohl eine Singletrack-(Stereo) und keine Multitrack-Aufnahme (1 Mikrofon und Kanal je Person).

Wenn du auf ein und derselben Spur nun stark unterschiedliche Lautstärken hast, könnte dir das neue Beta “Magic Levels” Feature von Hindy helfen. Mehr zu dem neuen Feature hier: https://hindenburg.com/hindyfbusers

1 „Gefällt mir“

Ja leider habe ich versehentlich Singletrack (Stereo) mit zoom aufgenommen. Danke, dann probiere ich mal magic levels, ich habe schon davon gehört.