Hilfe bei Installation für Podcast


#1

Ein herzliches Hallo an alle Podcaster

Ich komme mit dem Anschließen und einrichten des Podcast nicht zurecht.
Ultraschall habe ich jetzt heruntergeladen und es ist auf dem Rechner.
Ich habe als Audio Interface das Zoom H6. Da geht mein Kopfhörer ran, der HMC 660 und mein Handy, ein IPhone. Da ich technisch wirklich noch absoluter Anfänger bin, bräuchte ich Hilfe. Die Einstellungen für diese Konstellation, so das ich alles fest gespeichert habe und es nicht immer wieder neu machen muss. Kann mir da jemand von euch helfen, über TeamViewer vielleicht und einen anschließenden Test machen, ob auch alles funktioniert? Ich habe mir immer wieder die Videos angesehen, aber ich bekomme es einfach nicht hin und wäre wirklich dankbar, wenn jemand die Zeit und Geduld hat es mit mir zusammen zu machen.
Ich habe einen Windows 10 Rechner, 64 Bit. Teamviewer habe ich auch noch nie gemacht, aber da brauche ich mir ja nur das Programm herunterladen. Eine andere Möglichkeit fällt mir nicht mehr ein. Hier bei mir vor Ort kenne ich keinen der sich mit dieser Technik auskennt, leider.
Andrea

IMG_7965


#2

Hallo Andrea,

ich kann heute ab ca. 4h. Du brauchst übrigens auch gar keinen Teamviewer zu installieren, Dein Windows hat schon alles was wir für eine Remoteverbindung brauchen. Schau einfach mal die Erklärung hier an, damit würde ich es zuerst versuchen.

Wirf gerne mal Deine Telefonnummer in eine DM an mich damit wir uns zusammentelefonieren können.

Liebe Grüße,
Dirk


#3

Hallo Dirk, das ist ja klasse! Ich bin aber erst im 17:30 wieder zuhause, könntest du da auch? Danke für deine Hilfe! Deinen Link sehe ich mir gleich mal an.


#4

Ich kann die genaue Zeit nicht versprechen aber heute Nachmittag klappt auf jeden Fall :wink:


#6

Du willst dass vielleicht löschen, das ganze Internet kann im Moment deine Telefonnummer sehen :wink:


#7

Ein großes Danke an Dirk! Deine Engelsgeduld ist wirklich hart auf die Probe gestellt worden, aber du hast mein Problem hier in den Griff bekommen. Für das Problem mit Studiolink wird es bestimmt auch noch eine Lösung geben. Ich bin so froh das es die Podcastpaten gibt, allein wäre ich damit niemals klar gekommen. Danke das es diese Möglichkeit der Hilfe hier gibt und das diese auch noch so schnell greift. Ein großes Danke an euch alle😄