Herausforderung: #100ReviewsDays

Was wir alle brauchen sind Reviews. Zum Beispiel auf iTunes. Hier ist die Herausforderung: Wer schafft es, einhundert Tage lang jeden Tag einen Podcast zu reviewen?

1 „Gefällt mir“

Das kriege ich nie im Leben hin. So viele Podcasts höre ich gar nicht.
Aber das hindert mich jetzt erstmal nicht dran einfach mal anzufangen.
Wenn es nur 20 Reviews werden sind das ja schonmal 20 mehr als sonst :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es sich bei www.fyyd.de anmelden und jeden Tag eine neue Folge in seine offene Kuration zu packen.
1.) Da muss man auch eine kleine Review schreiben, die Folge erscheint auf der Startseite von fyyd und man kann seinen Feed weiterverbreiten, den wir abonnieren können :slight_smile:

Hier mein Feed:
https://feeds.fyyd.de/kieliscalling/7be1066cdaae73d152c2e45478f3cf0b

Ich versuche gerade fyyd zu verstehen und habe ein paar Frage.

  1. Was ist eine Ku1. ration? Ist das sowa1. s wie eine Empfehlung?
  2. Welche Auswirkung hat die Empfehlung auf fyyd? Hat fyyd mehr Publikum als iTunes?
  3. In welchem Podcast-Verzeichnis hat ein Review die größte Wirkung?

Die erste Kuration, so wie ich das verstehe, ist deine persönliche, nicht öffentliche Sammlung. Wenn Du eine öffentliche Sammlung machen willst, musst Du eine zweite Kuration aufmachen.
Mit dieser Kuration erhälst Du einen eigenen Feed, der abonnierbar ist. Du spülst also deine Empfehlungen den Abonnenten in ihren Podcatcher.
Außerdem erscheinen deine Empfehlungen auf der Startseite auf fyyd.
Die Review dient eher der Empfehlung, sprich: Warum sollte ich mir gerade diese Folge anhören.
Noch! hat fyyd nicht mehr Publikum als iTunes, aber Du hast es ja selbst in der Hand, deinen kuratierten Feed zu promoten :wink:

Hier der Link zur Subscribe Session https://www.youtube.com/watch?v=mRfsOlWRrjY

Hört hier denn jemand 100 verschiedene Podcasts? :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal an einem Abend in stundenlanger Arbeit 20 Reviews auf itunes geschrieben für meine Podcastabos und nach einer Woche hat itunes alle gelöscht. Telefonate und Antrag auf Wiederherstellung haben nichts gebracht.
Ob ich die Reviews nicht einfach nochmal schreiben könnte?..
Habe das zwar noch von niemand anderem gehört, aber trotzdem habe ich mir vorgenommen, lieber Kommentare auf die Webseiten zu schreiben und wo immer es sich anbietet auf andere Podcasts hinzuweisen, auch im eigenen Podcast :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

(… oder nochmal schreiben aber copy/paste in eine Textdatei … und das gleiche dann auch auf den Webseiten verbreiten– denn das hilft via Google?)

Ich bin solchen “Massenaktionen” gegenüber eher skeptisch eingestellt weil das auch schnell den Feedbackcharakter und damit den eigentlichen Mehrwert verliert…
My 0,02€ //D

2 „Gefällt mir“