HelferInnen für das Sendezentrum gesucht!

Wie hier von @wortkomplex auf unserem Sendezentrum-Blog beschrieben, würden wir uns wieder sehr über Eure Mithilfe freuen.

Hauptaufgabe wäre dabei die “Patenschaft” für eine oder mehrere Aufnahmen am Podcasttisch und der Showbühne zu übernehmen. Wenn ihr schon etwas Erfahrung habt im Umgang mit Ultraschall, Xenim und Headsets ist das prima - wenn nicht, ist das aber auch kein Ausschlusskriterium: wir bieten Schulungen an.

Zum Prozedere: wir würden in diesem Wiki-Posting gerne unten ein grobe Übersicht sammeln. In einzelnen Antworten darunter könnt ihr dann gern angeben, von wann bis wann ihr Lust hättet, was Euch besonders interessiert etc. - daraus bauen wir dann nochmal ein Feinkonzept.

###Übersicht

wie üblich: tragt Euch mit eurem @usernamen hier ein, Mehrfachnennungen sind möglich. Details dann unten als separate Antwort

- Ich hätte schon am 26. (Freitag) Zeit und Lust beim Aufbau zu helfen:
@wortkomplex @rstockm @timpritlove @katrinleinweber @APod @robkrueger @kai (ab Nachmittag/Abend) @Dr4k3 (ab Nachmittag/Abend) @pommes @vanilla_chief @moe @Enrico (ab Abend) @ajuv ) @Ookami (ab Nachmittag/Abend) @BigMcIntosh91 (ab Nachmittag)

- Ich würde gerne eine oder mehrere Aufnahmen/Sendungen technisch betreuen:
@rstockm @jonasschoen @robkrueger @crapmund @jakob @meszner müsste vorher geschult werden: @vanilla_chief @Enrico @David_1701 @b4ey @nitramred

- Ich habe Spaß an Video und würde gerne ein Sendezentrums-Kamerakind werden!
@robkrueger @jakob @David_1701

- Ich helfe gern auch bei anderen Sachen, was so anfällt:
@APod @jonasschoen @kai @Dr4k3 @pommes @jakob @meszner @Enrico @Ookami

1 Like

Irgendwie klappt bei mir das Bearbeiten nicht, also dann so…

Bin wieder gern dabei. Bin ungelernt und ahnungslos.,…
Komme am 26.12. gegen 17 Uhr an und helfe. Ansonsten gern wieder Gästebetreuung bzw Pflege der Kontaktdaten usw…
Twitter @Teckel0815
ADN @Teckel

Gruß

Thorsten

1 Like

Moin!

26.12. ab ca. 14-15 Uhr
dann bevorzugt 29. u/o 30.12. fegen, saugen, wischen, Mate holen, Zementsäcke schleppen möglichst nicht (Rücken gibt gerade Ruhe, wäre schön, wenn es dieses Jahr so bliebe).

André

1 Like

Ich hatte schon auf der re:publica viel Spaß im Sendezentrum zu helfen und werde das auch auf’'m 31C3 gern wieder hier und da machen. Video (Kamera oder Regie) ebenso wie Audio hab ich im Mai schon gemacht… helfe also gern wieder mit.

Am 26ten komme ich in Hamburg an und sobald ich mich sortiert habe (Hotel., etc.) komm ich vorbei.

Ich bin am 26. irgendwann nachmittags/abends da und kann auch gerne die anderen Tage bei Dingen helfen.

/ich bin am 26. abends da und schaue mal vorbei, wenn ich nicht noch als Angel zum Cashdesk herangezogen werde, was aber unwahrscheinlich ist. Ansonsten bin ich bloß Herald, also immer mal im Sendezentrum und helfe gerne. Vielleicht kommt es auch zu einer spontanen damals™- Aufnahme…
@ajuvo

Ich bin am 26. Abends da und bringe noch Verstärkung mit. Falls Bedarf besteht, würde es mich auch interessieren, eine Sendung an den Folgetagen betreuen. Kenne mich mit Ultraschall insofern aus, dass ich damit Podcasts aufnehme. Was meine Audiotechnik-Foo-Magikerkenntnisse angeht liegen die aber auf dem Level: Ich kann einen XLR-Stecker lösen. :smile:

Ich kann am freitag abend auch kommen um zu helfen

Ich bin leider erst ab Mittag des 27. da. Ich kann sowohl bei den Audioaufnahmen also auch bei den Videoaufnahmen helfen. Ich habe noch keine Podcasts aufgenommen, aber ich habe mit Reaper schon mehrfach multitrack Musik aufgenommen. Videofoo habe ich bis jetzt nur mit einer DSLR gemacht, ich müsste Bernauch mit größeren Videokameras klarkommen. Ansonsten helfe ich gerne bei den Sachen die sonst so anfallen. Ich freue mich aufs helfen! Twitter

Zur Sendungsbetreuung: Ich benutze zwar Ultraschall, aber sehr dilettantisch. Wenn ihr sagt das es Schulungen gibt, könnte ich mir auch eine Sendungsbetruung zutrauen

Also “Schulung” und “Sendungsbetreuung” sollte man hier nicht zu hoch hängen - zumindest nicht am Podcastertisch. Da bin ich total zuversichtlich, dass das alle gut hinbekommen :sunglasses:

Ich werde ca. 15:30 in HH aufschlagen, mal sehen wie lage ich dann noch Bauche bs zum CCH

Hallo an alle, wenn ihr weitere helfende Hände benötigt, würden mein Freund, Richard, und ich gerne unterstützen. Wir kommen leider erst am 27. Mittags an, stehen euch dann aber bis zum letzten Tag zur Verfügung. Zwar sind wir keine erfahrenen Congress-Besucher, Podcaster oder Profis an der Kamera, aber schon lernfähig wenn’s drauf ankommt :blush: Ansonsten kann man uns auch Äffchen-Arbeit :monkey: zuteilen, die muss ja schließlich auch gemacht werden.

Twitter/ADN: @fischaelameer , @richardbrammer

Liebe Grüße,
Michi

Für alle die mit aufbauen: das hier ist unser aktueller Stage-Plan für die Bühne. Der Podcast-Tisch ist hingegen sehr simpel.

Für alle, die schon am 26. (aka “TAG 0”) kommen wollen: ab 12:00 macht es Sinn, da ist Tim da. Claudia und ich werden etwas später eintreffen.

Werden auch HelferInnen für den Abbau gebraucht? Wenn ja, eher am 30. abends oder 31. vormittags?

Aber ja. Abbau ist 30. abends.

Liebe Helfer,

hier lang zum jetzt konkreten “Schichtplan”: “Schichtplan” 31C3