Headsets für Zoom h6 EXH-6 welche ohne PS auskommt

Danke für die viele Hilfe.
Habe jetzt das Phantom Power supply besorgt und das hat unser Problem gelöst.
Setup sieht jetzt so aus


2 „Gefällt mir“

Das sternförmige Teil unten links im oberen Bild ist ein Kopfhörerverstärker oder was?
Der wäre dann aber ungeregelt?
Neugierig: Uli

Da wird einem ja ganz warm ums Herz :slight_smile:
Jetzt solltet Ihr Euch noch - da irre Geld gespart im Verhältnis zum Klang - noch diese Flauschwunder gönnen:

https://www.thomann.de/de/superlux_hd_681_velour_ear_pad.htm?partner_id=60110

Das ist einfach ein Splitter, damit auch alle sich gegenseitig auf den Kopfhörern hören.
Ist kabeltechnisch das einzig ungeschickte leider.

@rstockm werde ich mir anschauen.
Hat das audio technische Vorteile, oder nur damit sie bequemer sitzen?

Dieser Frage schließe ich mich an, weil es so etwas auch für meinen Sennheiser HD25 gibt, ich die standardmäßig mitgelieferten Kunstlederpolster aber bislang nicht als unangenehm empfunden habe.
Mir ist nicht bekannt, dass Velour atmungsaktiv oder feuchtigkeitsabführend wäre.

Nein gar nicht, bringt nur auch den Tragekomfort in die Nähe der DT297. Ist sicher Geschmackssache, aber die billige-Lederimitate der HMC660X empfinde ich als ziemliche Zumutung - oder anders: im Gegensatz zu Kopfhörer/Mikroklang fühlen die sich wirklich nach 39€ an. Aber auch das ist eben einfach zu beheben.

1 „Gefällt mir“

Dieses Setup hat bei mir leider mit einem HMC660 via Adapter auf Klinke nicht geklappt. Es kam kein Signal auf die Kopfhörer und das des Mikros war seltsam dumpf. Aber vielen Dank für die gute Erklärung!