Headset oder freistehendes USB- Kondensator Mikro

Hallo,

irgendwie bin ich bei der Aufnahme immer etwas schreiend und laut. Ich habe jetzt 50 Skype – oder Telefoninterviews mit einem 60 € freistehenden USB- Kondensator Mikro erfolgreich absolviert, aber ich frage mich, ob ein Headset besser wäre?

Was sollte man sich da kaufen? Muss es für einen Test wirklich eine Beyer-Dynamics sein.

Ab wann kann preislich ein gutes Headset erwarten, dass guten Ton in Skype und Telefoninterview bietet.

Beste Grüße

Jürgen Vagt

Guter Klang für kleines Geld? Hier lang -> Profi-Klang für alle! Das HMC660 Headset richtig einsetzen - für unter 100 €

Desweiteren gibt’s hier noch einen Vergleich zwischen mehreren Mikrofonen und Headsets: Test: Headsets und Mikrofone im Direktvergleich

Die meisten Fragen dazu sind in diesem oder ähnlichen Threads mit dem Thema HMC660 aufzufinden. Falls du dort keine Antworten für dich findest, nur keine Scheu sie hier zu stellen :slight_smile:

Und nebenbei eine Empfehlung für eine Alternative (mit besserem Ton) zu Skype: Studio-Link

5 Like