Headset /Nackenbügel-Mikrofon

Da ich bereits relativ gute Studio-Kopfhörer habe, würde ich mir gerne ein Nackenbügel-Mikrofon ohne Kopfhörer zulegen. Benutzt jemand auch diese Kombination? Könnt Ihr was empfehlen?

Mir schwebt da momentan das Sennheiser ME 3-EW vor. Das ist allerdings auf Funkstrecke ausgelegt. Bin mir nicht sicher inwieweit man das auch an anderes Equipment anschließen kann, oder ob das trotz Klinke proprietär ist.

thx

Habe mich schon längere Zeit gefragt, ob man das überhaupt miteinander kombinieren kann. Drückt sowas nicht an der Ohrmuschel?

Sollte bei guten Mikes nicht das Problem sein…

Ich habe hier heute zwei getestet: Test: Headsets und Mikrofone im Direktvergleich

1 „Gefällt mir“

Danke dafür @rstockm. Hab mir jetzt doch das DT 797 bestellt. Mag zwar keine geschlossenen Kopfhörer, aber das Mikrofon klingt ziemlich gut und irgendwie will ich doch das Gefrickel gering halten…

Hm dann wäre aber das DT 297 die bessere Wahl? Der fühlt sich eher wie ein offener Kopfhörer an, der 797 ist wirklich extrem abgeschottet.