Hat jemand Erfahrung mit Upload bei podcast.de


#1

Hallo liebes Forum, ich habe versucht meinen Podcast bei podcast.de hochzuladen, das geht, aber anhören geht nicht. Leider haben die dort scheinbar kein Forum mehr. Jedenfalls gibt es folgende Fehlermeldung:

The media could not be loaded, either because the server or network failed or because the format is not supported.

Weiß jemand, was damit gemeint ist? Im Player und auch über Antennapod oder so funktioniert alles. MP3 ist das Format.


#2

Wie lautet denn die Seite von deinem Podcast bei podcast.de?
Wie und wo hostest du deinen Podcast?
Welchen RSS-Feed hast du bei podcaster.de angemeldet?


#3

Hi Stefan,

der Podcast heißt Permapod, du findest ihn unter https://permapod.de/
Ich hab nen Hoster namens Netcup mit WP Plugin und Podlove Plugin. Der RSS-Feed lautet https://permapod.de/?feed=mp3 und wie gesagt, es funktioniert halt sonst eigentlich gut.
LG ivonne


#4

Nachtrag: Hi Stefan, bei podcaster.de bin ich noch nicht angemeldet.


#5

Beim Laden der Episode, egal ob auf podcast.de oder permapod.de, kommt es zu einem Fehler. Im Feed ist ist die Audiodatei unter folgender Adresse hinterlegt:

http://hosting122562.a2fbe.netcup.net/ppepisoden/Nullfolge.mp3

Weitergeleitet wird jedoch automatisch zu:

https://hosting122562.a2fbe.netcup.net/ppepisoden/Nullfolge.mp3

Und das TLS-Zertifikat deines Hosters Netcup ist invalide. Am besten wendest du dich direkt an die.

(Übrigens: Laut Feed-Validator könnten da noch ein paar andere Dinge optimiert werden.)


#6

Hi Kai,
vielen Dank für die Hinweise.
ivonne