Hallo aus Mallorca – ich plane einen Podcast über Menschen im Gesundheitswesen

Hallo zusammen,

ich lebe auf Mallorca und arbeite seit vielen Jahren im internationalen Medizintechnik- und Gesundheitsbereich. Dadurch konnte ich über Jahre hinweg super spannende Gespräche mit Expertinnen und Experten führen.

Schon länger beschäftigt mich die Idee, einen Podcast zu starten. Dabei soll es weniger um medizinische Fachthemen gehen als um die Menschen dahinter, ihre Entscheidungen, Erfahrungen, Zweifel und das, was sie im Laufe ihrer Karriere gelernt haben.

Podcasting ist für mich komplettes Neuland. Deshalb bin ich hier, um von Menschen zu lernen, die bereits Erfahrung mit Aufnahme, Technik, Schnitt, Workflow und allem haben, was einen guten Podcast ausmacht.

Ich freue mich auf den Austausch und hoffe, mit der Zeit auch etwas zur Community beitragen zu können.

Viele Grüße
Wisael

1 „Gefällt mir“

Hallo Wisael,

herzlich willkommen im Sendegate! :blush:

Ich finde es großartig, dass du dein Podcast-Projekt starten möchtest. Der Anfang ist oft die spannendste Phase, und aus solchen Ideen können richtig tolle Formate entstehen. Viel Erfolg und vor allem viel Spaß bei der Umsetzung!

Weißt du schon, ob du deine Episoden lieber persönlich vor Ort („in person“) oder remote über das Internet aufzeichnen möchtest? Davon hängen einige technische Entscheidungen ab, und hier gibt es viele Leute mit Erfahrung in beiden Bereichen.

Kurz zu mir: Ich bin Thomas und hoste den Podcast „TSP-Talk“. Dort spreche ich mit Fotograf:innen und anderen Kreativen über Fotografie, kreative Prozesse, Technik und die Geschichten hinter den Bildern. Der Fokus liegt dabei auf entspannten, persönlichen und tiefgehenden Gesprächen.

Ich bin gespannt, mehr über dein Projekt zu erfahren!

Viele Grüße

Thomas