Hänger und einfrieren von Ultraschall

Ich habe seit neusten immer wider Hänger und sogar das Einfrieren von realer mit Ultraschall.

Es fing vor gut eine Woche an, dass sich bei der Aufnahme schon so Verzögerungen festgestellt hatte und beim Export blieb der Bildschirm eingefroren heute will ich was bearbeiten, geht nicht mehr alle Nase bleib das System hängen und so.

Also alles deinstalliert und neu installiert. Selbst die Treiber fürs Interface.

Nichts hat geholfen.

Was heißt Einfrieren genau?
Reagiert Ultraschall komplett nicht mehr oder kann man die Buttons und Menüs noch anklicken aber Aufnahme/Abspielen läuft nicht mehr?

Und wenn es beim Export hängt, kommt der Render-Dialog oder friert es schon beim Export Assistant ein?

Da geht nichts mehr nur noch schließen übers System.

Der Export läuft auch nur das alles weiß bleibt und danach ist das System komplett weg …

ich schaue grade die von ir verwendeten plugins duch ob das vst ein problem hat