H6 als Interface und HMC-660

Die Damen* und die Herren*, nur für den Fall das sich mal jemand so verläuft wie ich in den letzten Tagen. Habe in den wenigen kostbaren Sekunden (Elternzeit) meinen Podcast auf Remote zu hieven versucht und siehe da nur drei Wochen später klappt es…mit Ultraschall///Studiolink und Smartphone und H6//

Hier was ich falsch gemacht habe bzw. was frau/man tun sollte…
____H6 Zoom als Audiointerface anschließen, auswählen und unbedingt Multitrack auswählen, check!
____Phantomspannung runter auf 12, davor war nix mit Ausschlag in Ultraschall (wegen halt HMC 560 kann nicht mehr?)
____Richtig zählen und Input einstellen: H6 zählt L/R als eins und zwei…also ist auf der 1 die drei usw…wurde hier schon mehrfach erwähnt…ich habe es dennoch nicht gerafft (weil ich halt immer Stereo ausgewählt habe und mich immer gefragt habe wo nur wo sind denn jetzt bitte diese Inputs???)
__Zum Softphone: Ich bin variantenreich verzweifelt, habe damit aber sicher die Fehler meiner zukünftigen Gesprächspartner_innen durcherxerzorziert!
Ich schicke jetzt erst den Link zum App mit der Bitte das nur runterzuladen und kündige an, dass ich den Code schicke, wenn wir eine Probeaufnahme machen, nicht vorher…
__Die Partner-Id bei Studiolink ist selbstverständlich (nicht!) einfach die ID, die Du dir vorher kreativ aus dem Hirn geklaubt hast und unter IOS/Android Clients selbst angelegt hast…
___nein, der schöne Button in Ultraschall ist fürs Streamen, eine feine Studiolinkspur gibt es wie Ralf natürlich längst gesagt hast unter dem feinen Podcastmenü zu finden (Insert Studio Link)
___was auch hilft ist, das Mikrosymbol unter Ultraschall anzuklicken, wenn man dann endlich mal mit Gesprächspartner_in verbunden ist…ich habe nämlich alles schön gehört, der Mensch an der anderen Seite erstmal nicht…

so also hurra oder so ähnlich, hat sich gelohnt. Vielleicht hilft es der ein oder dem anderen Newby wie mir!

Danke an dieser Stelle auch für diese bahnbrechend geniale Technik (Ultraschall und Studiolink)…wenn man es dann halt mal raus hat…

Guten Abend, gute Nacht!

4 „Gefällt mir“

Krass gute Zusammenfassung!