Gutenberg für Episoden


#1

Ich hab gestern per Zufall angefangen mich mit Gutenberg für Wordpress zu beschäftigen und muss sagen, da sind ein paar echt interessante Dinge dabei. Seid ihr auch daran, Gutenberg für die Erstellung von Episoden zu integrieren? Ich könnte mir vorstellen, dass das Erstellen von Podlove-Templates als Gutenberg-Block einfacher einbaubar und vor allem mit der Community teilbar würden.
Ich hab das Plugin installiert und musste feststellen, dass es für Episoden nicht geht. Ich könnte mir auch vorstellen ein Testsystem mit Testpodcast aufzusetzen, wenn es euch helfen würde.


#2

Ich bin mir sehr sicher, dass die Jungs sich da etwas einfallen lassen - Gutenberg ist echt schon mächtig und heißer Scheiß.
Jedoch ist Gutenberg auch noch ziemlich in der Entwicklung und es kann sich viel ändern.

Ich würde es aber auch begrüßen, wenn dieser Thread vielleicht der Zündfunke für die Entwicklung würde.
Ich selbst kann leider wenig beitragen, da mir React komplett unbekannt ist.

Erster Ansatz wäre also:
Ist hier ein React-Entwickler an Bord?


#3

den gedanke hatte ich auch schon mit den gutenberg mir sagt der sehr zu ich nutze ihn auf meinen blog und auch in den post nur noch hier und da würde ich mir noch etwas mehr möglichkeiten wünschen aber ich finde den toll und würde mich freunen wenn die episoden damit auch gehen würden zu editieren