Google Podcast Wettbewerb


#1

Bei Google kann man sich mit Podcast-Konzepten bewerben, noch bis 2.12.
Google Podcasts
creator program
https://googlecp.prx.org


#2

Ich verstehe den Ansatz nicht. Das zielt ja darauf ab, Menschen zum Podcasten zu bewegen, die Randgruppen angehören. Aber für mich ist das gerade das, was in der deutschsprachigen Podcastszene gelebt wird. Da findet Transleben statt, da reden Frauen über Sexualität, da reden Nerds aller Coleur über die abgefahrensten Hobbys, da podcasten Ausländer über ihr Leben in Deutschland…ich wüsste kaum ein Feld oder Thema, zu dem es nicht mindestens einen Podcast gibt.
Abgesehen von Impfgegnern, Aluhüten und Rechtsextremisten. Das ist ist die einzige Lücke, die ich noch sehe in der dt. Podcastlandschaft. Und mich regelmäßig darüber wundere.