Google Podcast Feed

Guten Tag,

ich habe vor 2 Wochen mit meinem ersten Podcast gestartet. Ich habe den RSS-Feed dafür selber aufgebaut, weil ich das Podcast-System in eine bestehende Laravel Programmierung umsetzen musste.

Bei Spotify hatte ich zu Anfang Probleme, weil ich die Time Zone im falschen Format angegeben habe beim Pub Date. Apple lässt noch auf sich warten, dort war das Problem, dass die Bilder nicht mit einer Dateiendung versehen waren, ich dachte, der mime Type würde hier reichen.

Für Google Podcast kann ich leider keine direkte E-Mail zur Kommunikation finden, um herauszufinden, warum der Status die ganze Zeit auf: „Diese Sendung ist aktuell nicht auf Google verfügbar. Sobald sie verfügbar ist, werden Daten für die Statistiken erfasst.“ steht.

Könnt ihr hier ggf. mal hereinschauen, vielleicht habe ich noch ein Detail übersehen?

Link zum Feed: https://hellocoding.de/podcast/feed

Vielen Dank!

Hey Felix,

laut Prüfung über den Cast Feed Validator sollte es keine Probleme geben.

Den Support für Google Podcasts kannst Du über diese E-Mail kontaktieren: podcast-support@google.com google-podcasts-support@google.com (EDIT: Adresse geändert)

Grüße
Ronny

4 „Gefällt mir“

Danke Ronny, also laut Cast Feed sollte alles nun Valide sein. Gibts es noch eine andere E-Mail Adresse? Bei dieser bekommt man nur eine Warnung das die nicht mehr Existiert.

Oh, offenbar wurde das geändert. Versuch mal google-podcasts-support@google.com.

Alternativ über ein Kontaktformular: https://services.google.com/fb/forms/podcastsmanagersupport/

2 „Gefällt mir“

Danke dir, war das Versteckt. Hatte danach schon ewig gesucht. :heart_eyes: