Google Pagespeed und Coverbilder im Podlove Player

Hey,

da Google ja bekanntlich jetzt mehr Wert auf Pagespeed beim Ranking setzt, habe ich http://sidestream.fm mal analysiert. Mir geht es nicht darum, alles bis ins Letzte auszureizen, aber mir fällt auf, dass ein großer Kritikpunkt das 1400 x 1400er Coverbild aus dem Podlove-Player bzw. iTunes ist (die wollen das mW ja so groß haben). Ich habe das Bild selbst schon per JPEGMini nachkomprimiert usw, aber Google zeigt mir:

Die Größe von http://sidestream.fm/sidestream_cover.jpg wird in HTML oder CSS von 1400 x 1400 zu 75 x 75 geändert. Durch die Bereitstellung eines skalierten Bildes könnten 536.8 KB (99%) eingespart werden.

Die Größe von http://s.w.org/images/core/emoji/72x72/1f609.png wird in HTML oder CSS von 72 x 72 zu 16 x 16 geändert. Durch die Bereitstellung eines skalierten Bildes könnten 750 Byte (95%) eingespart werden.

Ersteres ist das Coverbild, letzteres ein Zwinker-Emoji.

Wie verfahrt ihr da? Wie kann man iTunes und Google/den User glücklich machen?

1 „Gefällt mir“

Mir ist das auch schon im Player aufgefallen. Gibt es denn keine Möglichkeit im Publisher, technisch zwischen iTunes-Cover und Thumbnail(s) zu unterscheiden?

Bekannter Missstand, steht für Publisher 2.2 auf der Roadmap.

4 „Gefällt mir“