Gleichen Studio Link Stream von verschiedenem Rechner benutzen


#1

Moin! Für die Aufzeichnung und den Live Stream unseres Podcast möchten wir gerne 4 verschiedene Rechner benutzen. Gibt es die Möglichkeit den gleichen Live Stream auf allen 4 Rechnern zu hinterlegen?


#2

Einfach folgende Datei auf alle Rechner vom bisherigen Stream-Rechner kopieren:

macOS:
~/.studio-link-onair/uuid

Windows:
C:\Users\BENUTZERIN\AppData\Roaming\.studio-link-onair\uuid

Streamen selbst kann natürlich immer nur ein Rechner.


#3

Top! Werde ich gleich mal testen.


#4

ahem… jetzt weiß ich nur nicht in welchem Ordner ich das auf dem Mac finde.


#5

steht doch da

macOS:
~/.studio-link-onair/uuid


#6

und jetzt bitte für jemanden, der nicht weiß was ~/ für ein Verzeichnis ist.


#7

das dürfte ein relativer fahrt sein der für den nutzer steht


#8

Das hilft mir leider auch nicht weiter. Ich finde die Datei beim besten Willen nicht. Nicht in meinem Benutzerordner noch in Library.


#9

schon mal system weit danach gesucht wenn das windows kann wird es ein mac doch wohl können


#10

Jawoll! Kein Ergebnis. nicht für die Datei, noch für den Ordner.


#11

Ahhhhh! Habs! Versteckte Dateien anzeigen hilft :wink:


#12

ahhhh dachte mir das es sowas profanes ist