Hallo liebe Podcaster*innen!
AntennaPod ist ein Open-Source Podcast-Client für Android. Vielleicht kennen die App hier ja sogar schon ein paar Menschen. Ich bin gerade dabei, die Kapitelmarken-Funktion in AntennaPod neu zu entwickeln. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Audio-Dateien von verschiedenen Podcasts sich teilweise recht deutlich unterscheiden.
Um die App besser testen zu können, würde ich mich freuen, wenn mir hier Menschen kurze Beispieldateien mit Kapitelmarken exportieren könnten. Ich kenne mich zwar mit dem Abspielen von Podcasts aus, habe aber von der Produktion keine Ahnung - da gibt es ja diverse Tools wie Auphonic, Ultraschall, etc. - je mehr verschiedene desto besser
Dazu wäre super, wenn:
- Die Datei sehr kurz und neutral wäre (also am besten einfach 10 Sekunden Stille) und
- 2-3 Kapitelmarken codiert wären (am besten mit ganz vielen Zusatz-Funktionen wie Kapitel-Links und Kapitel-Bilder – auch wieder neutral, also Links zu
example.com
und kleine, weiße Bilder oder so) und - wenn ihr erlaubt, dass die Dateien frei (CC-0?) benutzbar wären.
Dann könnte ich nämlich die Dateien in die automatischen Tests von AntennaPod einbauen und somit sicherstellen, dass keine der zukünftigen Änderungen der App eine der Dateien unlesbar macht. Eine ähnliche Frage wurde hier schon mal gestellt. Darin geht es aber um echte Podcast-Folgen. Ich bin wie gesagt auf der Suche nach besonders kleinen Dateien, die ich auch ohne Lizenzprobleme im AntennaPod-Quellcode verewigen kann.
Es wäre echt super, wenn jemand Lust/Zeit hätte, einem Open-Source-Projekt zu helfen AntennaPod setzt sich dafür ein, dass Podcasts weiterhin ein freies Medium bleiben und nicht von geschlossenen Plattformen kommerzialisiert werden.
Hans-Peter