Geschichten, wie sie nur das Leben schreibt

Sorry, normalerweise rede ich nicht über meinen Tag. Aber heute war so einer, wie er eigentlich NIE sein dürfte. Es ist schon erstaunlich, was einem alles passieren kann, wenn die Sonne mal kurz verschwindet.

Ich wollte heute einen kurzen Textz im Studio einsprechen und mein Auto ist kaputt. Damit fing alles an. Dann:

  1. Da kein Auto, mit dem Bus zum Studio (45 Min)
  2. Dort angekommen, festgestellt, dass Schlüssel zu Hause vergessen.
  3. Mit dem Bus zurück (45 Min.) Bus fährt aber nur 2x die Stunde.
  4. Da Zeit knapp wurde, Tasche mit “unnötigem” Ballast zu Hause gelassen
    5, Mit dem Bus wieder ins Studio (45 Min.)
  5. Dort festgestellt, dass zwar Schlüssel jetzt da, Speicherkarten für Audiorecorder aber als Ballast in Tasche zu Hause.
  6. Im Studio verzweifelt nach “mal liegengelassener” Speicherkarte gesucht.
    8.Zwei alte Speicherkarten gefunden. Eine mit 32 MB - war sofort voll. Und ein
    Ding aus den Frühtagen der Speicherkarten. Ihr werdet es weder gleuben
    noch kennen: Eine 1 GB FESTPLATTE von IBM im Format einer
    CF-Speicherkarte. MINDESTENS 15 Jahre alt.
  7. Aufnahmen gemacht
  8. Mit dem Bus wieder nach Hause,.
  9. Dort festgestellt, dass NetCologne ein Problem mit dem Internet bei uns
    im Ort hat und damit auch ich. Nämlich kein Internet.
  10. JETZT endlich Internet da, Datei auf Server und alles gut. Sonne war ja auch wieder da. Jetzt weg, da Nacht.

Was lernen wir daraus? Zwei Dinge:
Mach NIE etwas wichtiges, wenn die Sonne mal außerplanmäßig weggeht und schmeiß NIE alte Technik weg. Irgendwann braucht man sie.

Gute Nacht

1 „Gefällt mir“

Naja, oder: Hab einfach immer alles im Rucksack und den Rucksack immer dabei. Einschließlich Schlüssel, Speicherkarte und so. :slight_smile: Das ist jedenfalls meine Strategie.