Gemeinsam podcasten - Thema Nachhaltigkeit, BNE,

Hallo zusammen,
nun habe ich lange überlegt, mit welchem kreativen Titel ich mich von den vielen Podcastpartner * innen Suchen abheben kann und mir ist nichts eingefallen - was vermutlich erstmal nicht für meine Kreativität spricht :confused: Aber ich versuche es dennoch:

Ich bin bereits seit längerem am Überlegen, einen Podcast zu machen, habe viele Ideen verworfen und bin nun bei einem Thema gelandet, was ich gerne weiter verfolgen möchte und suche hier noch eine * n Mitpodcaster * in.
Im Groben zum Thema: Es soll darum gehen, wie sich die Welt derzeit verändert - u.a. Klimawandel, aber auch gesellschaftlich, sozial. Das alles unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit.

Zu meiner Person: Ich bin 34 Jahre, Sozialpädagoge in einer Kita mit Bildungsschwerpunkt BNE (was aber nicht unbedingt Inhalt des Podcasts wird) und habe keinerlei Erfahrungen mit Podcasts :slight_smile:

Also wenn du dich auch für Nachhaltigkeit interessierst, die Ziele nachhaltiger Entwicklung (SDG; Agenda 2030) nicht fremd sind oder einfach nur daran interessiert, ein * e Freizeit-Weltretter * in zu sein, freue ich mich über einen Austausch.

4 Like

Hat niemand Lust? :frowning:

Achja, auch wenn ich beim podcasten noch keine Erfahrungen habe, bin ich doch technisch versiert in Bild- / Videobearbeitung. Auch eine Homepage habe ich schon gebastelt - ich denke, dass ich mich in das technische eines Podcasts gut einarbeiten kann. Falls die fehlende Erfahrung bei mir abschreckend wirken sollte, hoffe ich damit beruhigen zu können :slight_smile: