[gelöst] Zoom H6 + Ultraschall (Windows 10) -> Kein Signal


#1

Hallo liebe Sendegate-Gemeinde,

ich versuche gerade mein Setup fürs Podcasten einzurichten und kriege die Kombination aus Zoom H6 + HMC660 + Ultraschall in Windows 10 nicht zum Laufen. Ich habe unzählige verschiedene Kombinationen versucht und kriege aber nur in Ausnahmefällen mal ein Signal rein. Was gar nicht funktioniert, ist der Ausgang. Es kommt im Headset am H6 nichts aus Ultraschall an.

Ich habe natürlich nach ähnlichen Fällen gesucht und folgende Punkte schon beachtet:

  • Phantomspeisung für Multitrack auf on und 12V gestellt
  • Im Routing in Ultraschall den korrekten Input gewählt
  • In Ultraschall bei Audio Device das H6 auf 48000 gestellt
  • Firmware H6 aktualisiert
  • Multitracktreiber installiert
  • In den Windows Soundeinstellungen das H6 nicht als Standard gewählt
  • Aufnahme am H6 auf SD-Karte läuft einwandfrei und auch wenn es per USB angeschlossen ist, kriege ich am H6 einen Auschlag

Langsam bin ich am verzweifeln, aber vielleicht hat ja jemand noch einen Geheimtipp für mich.

Viele Grüße

Steffen

UltraschallProblem


#2

Deine Routing Matrix sieht leer aus - machst du mal eine Screenshot davon ohne Menü offen?


#3

Gerne. So sieht es gerade aus:

Routing


#4

Ok, ich habe es lösen können. Ich habe das Audiosystem auf ASIO umgestellt und plötzlich erkennt er das H6 korrekt mit den Eingängen und nimmt auch auf.