*Gelöst* Wordpress Seitenleiste bei den einzelnen Episoden seiten

hi,

ich habe das impreza theme für wordpress und wundere mich das bei den epesoden keine seitenleisten sind wo wie auf allen anderen seiten normal angezeigt werden es seiten ich schlate sie ab aber ich kann dies bei den epesoden weder an noch ab schalten.

Ja Wenn dein theme das nicht unterstützt kannst du da wenig dran ändern außer selbst Code schreiben.

ja das wird schon was drann sein nur dachte ich das ich was übersehen habe bei podvole einen haken zu machen oder so

Moin. Das ist auch nicht bei Podlove sondern in Wordpress selber. Schau mal unter Design|Widgets, da findest Du alle Elemente, die in der Seitenleiste angezeigt werden können. Du kannst die einfach per Drag & Drop in ein Feld ziehen, das die Seitenleiste (und mögliche andere Stellen, die Dein Template unterstützt) reinziehen.

Jedes Element kannst Du mit einem Klick auf den kleinen schwarzen Pfeil nach unten aufklappen und kannst einige Einstellungen daran vornehmen. Dort gibt es auch den Knopf “Sichtbarkeit” mit dem Du einstellen kannst, wie das Element angezeigt werden soll. Das ist nicht ganz selbsterklärend, aber man findet das mit etwas logischem Denken schnell selbst heraus. Und dann kannst Du zum Beispiel einstellen, dass Element X nur auf der Startseite und Element Y nur in einer bestimmten Kategorie angezeigt wird.

Viel Erfolg!

2 „Gefällt mir“

das habe ich aus probiert

und auch verstanden wie es geht aber das inpreza scheint da generel was dagegen zuhaben auf der epesoden seite mehr als den footer bereich anzuzeigen

Dein Theme hat 3 weitere Widget-Bereiche, aber diese bestimmte Seite zeigt sie nicht an.

Du kannst zu anderen Seiten deiner Website navigieren, während du den Customizer verwendest, um die auf diesen Seiten verfügbaren Widgets anzuzeigen und zu bearbeiten.

Das problem ist mit ein paar krücken gelöst worden solange ich da nichts bessere hin bekomme werde ich es so verwenden können