Wir wollen in Zukunft, vielleicht, Aufzeichnungen auf Twitch streamen. Mit dem Ultraschall-Hub klappt das soweit super, ich gebe einen Gesamtmix über das virtuelle „Stream“-Device aus und zusätzlich einzeln geroutete Stimmen für einen Waveform-Visualizer in OBS. (im Screenshot benutze ich dafür einfach „Skype Speaker“)
Bis dahin alles gut, allerdings läuft mit der Zeit irgend etwas schief; Der Output auf dem „Stream“ Device verläuft sich nach ca. 7 Minuten mit der Zeit immer stärker zu einem Knacken und Kratzen, dass nach ca. 15 Minuten nicht mehr verständlich ist.
Ich vermute, dass das irgendetwas mit Samplerate-Unstimmigkeiten zu tun hat, in den MIDI-Einstellungen ist aber durchweg alles auf 48 KHz eingestellt.
Ursache waren die fehlenden Häkchen bei der Drift Korrektur in den Audio-MIDI Einstellungen. Die müssen für alle Geräte gesetzt werden, die nicht das Gerät für die Clock-Quelle sind.
Wie meinst du Bezeichnen? Die Namen der (virtuellen) Geräte sind unverändert die, die das Ultraschall-Hub liefert. Das ist ein Paket bei der Mac-Installation, die verschiedene virtuelle Audiogeräte hinzufügt. Für Windows gibt es das, glaube ich, nicht.
Da kann aber sicher @Mespotine die Alternativlösung nennen?