[Gelöst] Ultraschall Hub: Stream geht nach einigen Minuten "kaputt"

Hi,

Wir wollen in Zukunft, vielleicht, Aufzeichnungen auf Twitch streamen. Mit dem Ultraschall-Hub klappt das soweit super, ich gebe einen Gesamtmix über das virtuelle „Stream“-Device aus und zusätzlich einzeln geroutete Stimmen für einen Waveform-Visualizer in OBS. (im Screenshot benutze ich dafür einfach „Skype Speaker“)

Bildschirmfoto 2021-11-29 um 13.15.19

Bis dahin alles gut, allerdings läuft mit der Zeit irgend etwas schief; Der Output auf dem „Stream“ Device verläuft sich nach ca. 7 Minuten mit der Zeit immer stärker zu einem Knacken und Kratzen, dass nach ca. 15 Minuten nicht mehr verständlich ist.
Ich vermute, dass das irgendetwas mit Samplerate-Unstimmigkeiten zu tun hat, in den MIDI-Einstellungen ist aber durchweg alles auf 48 KHz eingestellt.

Weiß jemand etwas?

ich nutze dafür einfach ein 2. interface wo ich von einen ausgang in den eingang mit echten kabel die verbindung herstelle und das funktioniert soper.

da es 2 interface sind können die unabhänig von eiander arbeiten.

wie hast du die ein und ausgänge bezeichen können ich suche shcon ewig danach?

Update:

Ursache waren die fehlenden Häkchen bei der Drift Korrektur in den Audio-MIDI Einstellungen. Die müssen für alle Geräte gesetzt werden, die nicht das Gerät für die Clock-Quelle sind.

(Siehe Apple: https://support.apple.com/de-de/HT202000)

1 „Gefällt mir“

Wie meinst du Bezeichnen? Die Namen der (virtuellen) Geräte sind unverändert die, die das Ultraschall-Hub liefert. Das ist ein Paket bei der Mac-Installation, die verschiedene virtuelle Audiogeräte hinzufügt. Für Windows gibt es das, glaube ich, nicht.
Da kann aber sicher @Mespotine die Alternativlösung nennen?

1 „Gefällt mir“