[gelöst] Probleme mit Hoster und Podlove

Ich habe mich auf Empfehlung bei 1&1 eingekauft. Wordpress installiert. Podlove installiert. Webseite gefüllt. Dann an das Aufsetzen von Podlove gemacht.

Bei “Podcast Setting/Media/Upload Location” bekam ich meine ersten und bis dato ungelösten Probleme. Ich kann 1&1 keinen http-Link entlocken, den Podlove im Dashboard nicht zu einer Fehlermeldung verleitet. Das einzige, dass ich via FileZilla bekomme, ist ein sftp-Link mit dem Podlove nichts anfangen kann. Einfach aus dem sftp ein http machen, hat nicht geholfen. Was kann ich tun? Wie gesagt, ich habe mit der Materie bis dato nocht nichts zu tun gehabt…

Ich bin mir gerade nicht sicher, worum es genau geht. Sprichst du vom ‘Directory’ Tab in den ‘Podcast Settings’? Oder um das Medienverzeichnis (‘Podcast Setting’ - ‘Media’ - ‘Upload Location’)?

Ah. Korrigiert. Meinte: “Podcast Setting/Media/Upload Location”

Habe gerade bei @tinowa (Podcastpatin) in den anderen Thread geguckt. Wir haben auch 1und1.

Wenn du Zugang per sftp zu deinem Server hast, sollte es ein Verzeichnis geben, in dem deine Webseite ist (ich glaube es heisst standardmässig ‘Homepage’).

Deine Domain sollte auf dieses Verzeichnis verweisen. Wenn du in diesem Verzeichnis ein Unterverzeichnis erstellst (z.b. mit dem Namen ‘media’), dann wird dieses Verzeichnis über http://deine-domain.de/media erreicht.

Ah, super, hat geklappt! :slight_smile:
Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“