[gelöst] Podlove Subscribe Button & iTunes Link

Ich habe heute von 2.3.9 auf 2.3.11 aktualisiert und wollte dies eben austesten. Bei mir ist noch alles beim Alten. Caches sind geleert, auch via Attempt Repair Funktion von Podlove. Was habe ich vergessen?

Hmm … ich musste nur den Cache leeren, dann ging das einwandfrei.
Hast Du auch den Browser Cache geleert?

Eigentlich schon. Ich werde sicherheitshalber nochmal alles leeren, was man leeren kann.

Update:
Habe jetzt nochmals alles geleert. Der Button verhält sich noch, wie zuvor.
Bei mir (und diversen anderen PSBs auch) wird nach wie vor itpc://GameTalk.FM/feed/m4a/ aufgerufen.

Vielleicht habe ich was falsch verstanden. Deshalb: Was sollte sich genau verändert haben?

Hast Du auch unter Podlove > Podcast Feeds > [Feed wählen] > iTunes Feed ID Deine iTunes Feed ID eingetragen? Das sollte eine 10 Stellige Nummer sein. Sie ist in dem Link codiert, der auch im Browser auf Deine iTunes Seite verweist.

Klickst Du auf den Subsribe Button und wählst iTunes, dann sollte der Button, bei korrekter Konfiguration, den Link zu iTunes enthalten, der dann wiederum auf Deinen Feed geht, iTunes das dann aber merkt, dass da jmd. drauf gedrückt hat.

Hier findest Du die iTunes ID in dem Link zu Deiner iTunes Store Seite:

Ja, alles gemacht. Trotzdem bleibt alles beim alten. Auch bei gott-bewahre.de verhält sich die Situation noch gleich. Das Problem scheint also nicht in meinem Backend, sondern eher bei mir als User zu liegen.
Ich habe jetzt noch einen anderen Browser getestet - selbes Ergebnis. Irgendwas muss ich übersehen haben.

@Joey Das ist in der Tat seltsam.

Aber es wird noch seltsamer. In meinem Mobile Safari ja e ich das gerade auch noch mal getestet. Und die Podcast.app ausgewählt. Hier kommt auch wieder der normale Link …

Habe es vorhin am Mac und in Firefox unter Win 7 in der Desktopversion probiert und am Desktop Browser die korrekten iTunes Links gesehen.

HILFE @ericteubert!
wer ist den für den subscribe Button zuständig, damit ich nicht immer Eric fälschlicherweise anpinge.)

Das muss auf dem mobilen Gerät doch so sein, damit die richtige App geöffnet wird?

Na wenn ich auf “Podcast” tippe sollte eig. der Link in iTunes aufgehen. Das iPhone öffnet dann die hauseigene Podcast.app dafür ist auch das pcast:// gedacht.

Stattdessen geht direkt die Podcast-App auf, stimmt.

Was ich auch noch nicht wusste:

Diese URL scheint bzgl. Abo zu funktionieren. Ein http:// ist scheinbar nicht nötig.

Das stimmt. Man kann den Feed natürlich abonnieren, aber er geht halt nicht durch iTunes und der Zugriff wird da nicht registriert und fließ nicht in die Statistik ein, Dir die Präsenz auf iTunes ausmacht.
Der iTunes Link, der eben über iTunes.com weiter zu deinem Feed geleitet wird, sollte eigentlich über den Button eingebunden sein. Scheint aber einen API Bug zwischen Subscribe Button und Publisher zu geben.
Wird kein großes Ding sein das zu fixen, aber @ericteubert muss das eben wissen, damit er es reparieren kann. :grinning:

Wenn Du die anderen Apps im Subscribe Button ansiehst, wirst Du sehen, dass viele Apps ihre eigenen Kurzbezeichnungen haben.

Guten Morgen, gibt es schon eine Lösung für das Problem ?
Habe leider das gleiche Problem

Ja. Mir dem update des Publishers ging es auf dem iPhone.
Mittlerweile kam das neue Update vom Button und nun linkt der Button auf die iTunes Website.