[gelöst] Podcatcher laden Dateien nicht mehr


#1

Hi,

ich veröffentliche seit einiger Zeit einen Podcast unter https://www.denkenhilft.com - als “Denken hilft Podcast” im iTunes Store drin. Lief bis vor kurzem auch alles super.

Mein Hoster ist “leider” in Amerika (bluehost) und als CDN nutze ich Podseed. Bisher lief das auch.

Jetzt laden Podcatcher auf Smartphones (habe es mit Castro, Auphonic, Overcast auf iPhones und Pocket Cast auf Android versucht) die Dateien nicht. Die Episoden werden angezeigt, aber die Dateien laden oder streamen nicht.

Es wird bei einigen auch was von einer Zertifikatsfehler oder unsicheren Verbindung angezeigt.

IMG_2118

Meine Seite hat jedoch https. Auf der Seite im Player spielen die Episoden auch und Samples kann man auch auf iTunes abspielen.

Woran kann das liegen?

Danke für die Hilfe,
Ingo


#2

Das Zertifikat ist abgelaufen. Gültig war es bis 28.5.2018.


#3

Oh, Danke. Also das der Domain? Oder gibt es noch ein anderes? Wo kann man das denn sehen? Hab jetzt mal beim Hoster eine Verlängerung geklickt, würde aber dann gerne kontrollieren wollen, dass es auch geklappt hat.


#4

Ja, das Zertifikat für denkenhilft.com war abgelaufen.

Nunja, das geht schon los, wenn Du den Link zur Webseite öffnest. Dein Browser sollte in der Adressleiste anzeigen, dass da was faul ist.

Allerdings ist das Problem ja inzwischen behoben, das Zertifikat erneuert. Der Download sollte damit auch wieder funktionieren.


#5

Ja, SSL klicken hat geklappt. Komischerweise hat mein Browser nie gemeckert. Nur die Podcatcher. Danke für die Hilfe.


#6

Dürfte vom Browser abhängen. Chrome zeigt es an.