[gelöst] Mein Feed ist "invalid" / unbrauchbar


#1

Liebe Podlover*innen,
ich bin ein Podlove-Neuling. Mit viel Mühe habe ich meinen Podcast von einer Podcast Hosting Seite in Podlove migriert und erst jetzt stelle ich leider fest, dass mein Feed überhaupt nicht funktioniert.

http://www.rennsandale.de/feeds/m4a/
oder
http://www.rennsandale.de/feeds/mp3/

Weder kann ich ihn mit “Groover Podcast” abonnieren, noch kann ihn castfeedvalidator, podba.se oder der W3C-Validator validieren :disappointed_relieved:
Mir ist nicht bewusst, dass man dort etwas “falsch” machen kann, weil ich dachte, der Feed ist automatisch richtig … Die Feeds sind “öffentlich” und “unlimited”.

Ich freue mich auf (freundliche) Rückmeldungen aller Art!

Viele Grüße
Axel


#2

Das Feed enthält keine Episoden.

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><rss version="2.0"
	xmlns:content="http://purl.org/rss/1.0/modules/content/"
	xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/"
	xmlns:atom="http://www.w3.org/2005/Atom"
	xmlns:sy="http://purl.org/rss/1.0/modules/syndication/"
	xmlns:itunes="http://www.itunes.com/dtds/podcast-1.0.dtd" xmlns:psc="http://podlove.org/simple-chapters" xmlns:content="http://purl.org/rss/1.0/modules/content/" xmlns:fh="http://purl.org/syndication/history/1.0" 
	>
<channel>
	<title>Kommentare zu: </title>
	<atom:link href="http://www.rennsandale.de/feeds/m4a/" rel="self" type="application/rss+xml" />
	<link></link>
	<description>mein Weg zum verletzungsfreien Laufen.</description>
	<lastBuildDate>Fri, 08 Feb 2019 19:55:40 +0000</lastBuildDate>
	<sy:updatePeriod>hourly</sy:updatePeriod>
	<sy:updateFrequency>1</sy:updateFrequency>
	<generator>https://wordpress.org/?v=5.0.3</generator>
</channel>
</rss>

Außerdem ist das Attribut xmlns:content="http://purl.org/rss/1.0/modules/content/" zweimal vorhanden. Das ist verboten und führt zu der fehlgeschlagen Validierung. Und wegen <title>Kommentare zu: </title> habe ich den Eindruck, dass du versucht hast das Kommentar-Feed von deiner bisherigen Seite zu übernehmen.

P.S.: Das gilt alles auch für das MP3-Feed.


#3

Hallo @heikopanjas ,
danke für deine schnelle Antwort. Ich brauche aber leider noch mehr Unterstützung, um das Problem zu lösen.

Wenn das XML einen doppelten purl-Eintrag enthält: Wie kommt der da rein? (XML erzeugt doch “podlove” und nicht ich manuell) ==> Was muss ich - in der Bedienoberfläche - ändern, damit der Eintrag raus ist?

Nach allem, was ich glaube, gibt es 30 veröffentlichte Episoden. Woran könnte es liegen, dass sie offenkundig nicht im RSS-Feed landen? (BTW: Podcast-Addict App kann mit dem m4a-RSS-Feed-Link 30 Episoden finden und ich konnte Episode 30 runter laden).

Kommentar-Einträge: Nein, ich habe nicht versucht einen “Kommentar-Feed” zu übernehmen. Kommentare habe ich - zumindest war das mein Ziel - komplett deaktiviert (DGSVO usw).

Viele Grüße, einen schönen Samstag,
Axel

p.s. Tschuldige, wenn die Fragen doof sind, bin an der Stelle Newbie.


#4

… ich kann es nicht erklären: http://castfeedvalidator.com/?url=www.rennsandale.de/feeds/m4a zeigt jetzt, dass der Feed OK ist :smile:

Keine Ahnung warum.

Nachtrag Ich glaube man darf man Ende kein Slash angeben “…/feeds/m4a” statt “…/feeds/m4a/”

Selbst mit nem alten Iphone4s kann ich den Feed abonnieren …

Ich betrachte das Problem erstmal als gelöst.