[gelöst] Kein Signal/Audio (von mir) beim Plugin aus Ultraschall

Hallo,
habe auf Ultraschall 4 aktualisiert und benutze jetzt erstmals (wieder) Studio-Link. In Studio-Link kommt aber kein Signal/Pegel/Audio von meiner Spur an.
Unter Options, Preferences, Audio, Device kann ich "Allow … " (das andere auch zugreifen dürfen) nicht aktivieren:
studio-link-plugin

Sooo doof. Ist bestimmt nur ne kleine Einstellung, aber ich finde es nicht :frowning:

Bitte helft mir!

edit: Mit der Standalone-Version funktioniert es, auch wenn ich als Interface ASIO auswähle.

Nutzt du eventuell ein altes Template? Die hatten bei mir nach dem Update Probleme gemacht.

Hallo Sascha,
du meinst ein altes VST?
Ich habe sogar das neuste von der HP geladen und das hat es auch nicht gelöst. Ich sag mal vorsichtig “nein”.

LG
Axel

Legst du die SL Spur neu im Projekt an? Routing Matrix passt?

1 Like

Hi Sascha,
ich habe das Projekt aus einem (bestehenden) Template erzeugt. Ich habe dann auch mal die Studio-Link-Spur gelöscht und eine neue angelegt …
BTW Anrufe funktionieren auch, nur von mir kommt halt nix …

Routing: Ich habe “Magic” an und das dies gezaubert:
grafik
Das sieht für mich gut aus.

Danke & Gute N8!

Versuch einmal ein ganz neues/frisches Projekt ohne Template anzulegen und dann eine StudioLink Spur. Ich vermute auch das dein altes Projekttemplate evtl. problematische Einstellungen hat.

3 Like

Hallo Sebastian,
vielen Dank und entschuldige, dass ich ein paar Tage länger gebraucht habe, es auszuprobieren. Es war/ist genau so, wie du vermutet hast. Bei einem neuen Projekt mit über “Podcast” hinzugefügter Studio-Link-Spur klappt es wunderbar!

Viele Grüße
Axel

3 Like