[gelöst] Kann man in Ultraschall auf die  Apple Loop- und Sounddatenbank zugreifen?

Ich versuche mich gerade daran eine Episode ein wenig zu bauen. Dazu kenne ich aus Logic Pro X die nette Hilfe in Form der Sounds und Loops, die  Apple mitliefert. Ich möchte einige Sachen ein bisschen nachvertonen.
Gibt es eine Möglichkeit in Reaper auf die Apple Loop- und Sounddatenbank zuzugreifen?

Hi,

Wenn du ein Ultraschall-Soundboard einfügst und dann dort den Pfad zu den Apple Loops auswählst, geht das.
Die sind zumindest bei mir unter “Macintosh HD/Library/Audio/Apple Loops/Apple/…” abgespeichert.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis, und ich schiebe gleich mal ne blöde Frage nach. Ich habe die SoundBoard Spur aktiviert und wie kriege ich den Pfad zu den Sounds da rein?

Edit: Hab’s entdeckt. Der “Ordner” wurde verdeckt, weil das Fenster zu schmal war.

Notiz:
Reaper kann kein Core Audio Format (.caf) verarbeiten. Die meisten  Apple Loops sind allerdings in .caf vorliegend. Darum geht der o.g. Weg nicht so ganz.
Mein Vorgehen war, dass ich in Logic Pro X / Garageband die Loops / Sounds aufgerufen habe, die bei Bedarf in ALAC exportiert und ins Soundboard gelegt.

1 „Gefällt mir“