[gelöst] Itunes - neue Kategorien 2019

Hallo liebe Podlove-Entwickler*innen,
auch wenn das Thema unter “Senden” schon als Kommentar-Frage kam, lieber noch mal hier nachgefragt. Könnt ihr schon sagen, wann dieneuen Kategorien in Podlove zur Verfügung stehen? Könnte ich das auch selbst anpassen? (ich brauche ja nur eine “neue” Kategorie)

Liebe Grüße
Axel

p.s. Endlich sinnvolle Kategorien unter “Sports”, nämlich “Sports, Running”.

1 „Gefällt mir“

Ist in Arbeit https://github.com/podlove/podlove-publisher/pull/1059

4 „Gefällt mir“

Hätten sie mal auch Cyling direkt reingenommen. :rage:

… Randsportart :wink:

2 „Gefällt mir“

“Cycling” ist doch in der Kategorie “Doping” drinne, seit der Tour de France, oder?
:crazy_face: :stuck_out_tongue_closed_eyes:

SCNR :rofl::rofl::rofl:

wenn du das Fass aufmachen möchtest, dann gerne, können wir uns gerne einmal darüber unterhalten, ist nur glaube ich nicht die Kategorie hier für.

Released: https://community.podlove.org/t/release-2-9-0/1882

5 „Gefällt mir“

@ericteubert auch bei mir kommt der Fehler, wenn man die Verzrichniseinstellungen aufgerufen hat: …www…de/wp-content/plugins/podlove-podcasting-plugin-for-wordpress/lib/settings/expert/tabs.php on line 47

Und ich bekomme eine Mail von Wordpress 5.2.2.

Grüße
Axel

Bei mir funktioniert alles super.
Nur eine kurze Frage hab ich noch:
Reicht es, die Kategorien im Podlove zu hinterlegen und iTunes erkennt diese beim nächsten mal vorbeischauen - oder muss noch etwas manuell geändert werden?

Der Eintrag bei Podlove reicht aus. Das landet dann direkt im Feed aus dem sich itunes die Informationen über Deinen Podcast holt.

1 „Gefällt mir“

Dankeschön :blush:

1 „Gefällt mir“

@ericteubert Bei mir kommt der Fehler noch immer, wenn ich die Podcasteigenschaften - wie oben eingeblendet - aufrufe und ich kann auch nichts auf der Seite eintragen/ändern.

Brauchst du noch mehr Informationen zur Diagnose?

Nein, ich denke das finde ich. Was mir gerade fehlt ist die Zeit :wink:

2 „Gefällt mir“

Kann den Fehler doch nicht nachvollziehen / reproduzieren. Kannst du das PHP error log einsehen? Welche PHP Version läuft?

wird es möglich sein die Kategorien einzelner Shows zu ändern oder wie bisher nur der Hauptfeed?

Ein Anpassen der Kategorien pro Show ist derzeit nicht geplant.

Hallo @ericteubert,
ja, kann ich. Im error log steht:
[18-Aug-2019 07:50:47 UTC] PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function page() on null in /www/htdocs/account/domain.de/wp-content/plugins/podlove-podcasting-plugin-for-wordpress/lib/settings/expert/tabs.php:47
Stack trace:
#0 /www/htdocs/account/domain.de/wp-content/plugins/podlove-podcasting-plugin-for-wordpress/lib/settings/podcast.php(59): Podlove\Settings\Expert\Tabs->getCurrentTabPage()
#1 /www/htdocs/account/domain.de/wp-includes/class-wp-hook.php(286): Podlove\Settings\Podcast->page(’’)
#2 /www/htdocs/account/domain.de/wp-includes/class-wp-hook.php(310): WP_Hook->apply_filters(’’, Array)
#3 /www/htdocs/account/domain.de/wp-includes/plugin.php(465): WP_Hook->do_action(Array)
#4 /www/htdocs/account/domain.de/wp-admin/admin.php(253): do_action(‘podlove_page_po…’)
#5 {main}
thrown in /www/htdocs/account/domain.de/wp-content/plugins/podlove-podcasting-plugin-for-wordpress/lib/settings/expert/tabs.php on line 47

Die PHP-Version ist 7.1.30-nmm1 (lt. phpinfo).

Viele Grüße
Axel

1 „Gefällt mir“

Hallo,
nur zur Aktualisierung (@ericteubert): Auch mit Version 2.9.2 gibt es bei mir den Fehler noch.

Habt ihr alle ansonsten dieses Problem nicht? (wäre nett, wenn die die das Problem auch haben sich hier äußern würden)

Grüße
Axel

Vielen Dank an @ericteubert, er konnte “meinen” Fehler finden und lösen. In einer der nächsten Versionen ist der Fehler dann auch für alle anderen gefixt, es hatte mit Spracheinstellung zu tun.

Grüße
Axel