[gelöst] Installation/Update 3.0.3 schlägt fehl

Ich bin jetzt endlich dazu gekommen, das update auf 3.0.3 anzustoßen. Leider ohne Erfolg.
System: MacOS X 10.12.3, Hackintosh

Version 3.0.2 lief prolemlos.

Das erste mal simples durchlaufen der Installationsanleitung endete mit folgender Meldung

Installer und .config datei sagten immer: Alles OK! Trotzdem gab es die Fehlermeldung beim Reaperstart.

Ich habe dann alle Schritte der Anleitung befolgt:

  • Erste Hilfe auf System SSD und HDD laufen lassen, alles ok
  • Reaper gelöscht, beide uninstall skripte laufen lassen, neustart, ab schritt 1 neu instaliert
  • die im Dialog angegeben dateien gelöscht, ab schritt 2 neu installiert

Nichts hat bis jetzt geholfen. Wenn ich Reaper öffne, kommt die Fehlermeldung, StudioLink OnAir öffnet einen Browsertab und die UI ist komplett hinüber in Reaper, vermutlich weil die Installation kaputt ist. Ich weiß nicht, was ich als nächstes ausprobieren soll.

Übrigens: Wenn man während der Package-Installation auf “Installationsort ändern” klickt, kommt man in ein Menü, das einem verbietet den Ort zu ändern, aber auch keine Möglichkeit bietet, zurück zu kommen. Man muss die Installation abbrechen und neu starten und tunlichst nicht auf diesen Knopf noch mal drücken.

1 „Gefällt mir“

Hm, die Fehlermeldung ist eher ungewöhnlich, dafür aber doch sehr aussagekräftig? Lösch doch bitte mal besagte Datei an besagtem Ort, und lassen dann den Installer noch einmal durchlaufen sowie die Installation des Themes.

schon getan, ohne verbesserung

Sorry, überlesen. Probier doch bitte mal mit einem Tool dieser Art:


Nach weiteren Vorkommen der reaper_sws_extension.dylib zu suchen und überall zu löschen - dann wieder Installer & Theme

1 „Gefällt mir“

es wurde nur das eine Vorkommen gefunden, ich habs noch mal gelöscht, neu gestartet, Ultraschall (2x) neu installiert, jetzt geht es. Mmh. Weiß nicht wo der Fehler lag, er ist jedenfalls weg jetzt.
Danke.

1 „Gefällt mir“