[gelöst] Episodenbild direkt im Player einbinden

Hallo zusammen,

ich habe heute endlich meine Nullnummer aufgenommen und mit Kapitelmarken, Auphonic etc. hat soweit alles geklappt.

Dank der Anleitungen von @David_1701 habe ich mir auch ein recht hübsches Template bauen können (nix aussergewöhnliches, aber mit Contributorenliste etc.). Meine Assets sind angelegt und werden auch alle erkannt.

Leider wird im Player jedoch nur das StandardCoderbild angezeigt, nicht das Episodencover. habe im Sendegate schon etwas gestöbert und wenn ich alles richtig verstanden habe, muss hierfür das TwigCode
{{ episode.image({fallback: true})}}
eingebunden werden, korrekt? Wenn ja, wo genau?

Vielen Dank bereits vorab.

Habe noch etwas herumprobiert: auch wenn ich mir ein Template mit nur dem Episodenbild erstelle und diese in den Textteil der Episode einbinde, wird nur das Hauptcoverbild ausgegeben, nicht das Episodenbild.

{{ episode.image({fallback: true}).html({ width:600 }) }}

Bei den Assets wird das Episodenbild erkannt, hat den grünen Haken und ist - wenn ich es über den Link öffne - auch das korrekte Bild.

Wo liegt mein Denkfehler?

Das Problem habe ich zwischenzeitlich lösen können. Bei den Assets gibt es unterhalb der Tabelle noch einen Extra Punkt Episode Image, der stand bei mir auf none.

Nach Änderung in Asset: episode Image wird das im Text eingebundene Episodenbild korrekt dargestellt.

Im Player ist aber weiterhin das Standardcoverbild hinterlegt.

Kannst Du nicht pro Episode unterhalb das jeweilige Cover-Bild manuell auswählen?

Was genau meinst Du mit “unterhalb”? Ich habe ein Asset “Episode Image” und das hat auch den grünen Haken, existiert also und ist auch das korrekte Bild.

Keine Ahnung wie und warum: aber nun ist auch das Episodenbild im Player.

Evtl. brauchte das ne Weile länger nach der oben genannten Umstellung. :smiley:

Thema also erledigt.

Das Coverbild kann auf Wunsch pro Episode unterhalb des Episoden-Posts manuell und individuell gewählt werden.

Damit diese Option erscheint, wird meines Wissens bei Episode Assets -> Assign Assets -> Episode Image Manual Entry verlangt.

Damit kann man für jede Episode ein anderes Cover wählen. Das wolltest Du doch, oder?

nein, ich möchte es direkt im Player, neben dem Playbutton. :slight_smile: Das klappt ja jetzt auch, siehe meinen obigen Eintrag. Dennoch Danke für die Hilfe.