Gelöschte markierter Podcast Feed bei iTunes Connect neu einreichen

Ich möchte das hier kurz dokumentieren, falls jemand nochmal das Problem haben sollte.

Ich hatte einen Podcast im iTunes Verzeichnis. Da es Probleme mit TLS gab wurde er nach einiger Zeit als inaktiv registriert und in iTunes Connect als gelöscht markiert (dabei bleibt er im Interface weiter sichtbar, im öffentlichen Verzeichnis ist er aber weg). Es gibt noch weitere Gründe wie ein Podcast in dieses Gelöscht Status gelangen kann.

Ich habe das Problem nun behoben und wollte den Podcast wieder aktivieren. Ich habe sowohl versucht den Podcast neu anzulegen als auch den gelöschten Podcast zu bearbeiten und dort die Feed Adresse neu zu setzen.

Nach dem Einreichen zum Review jedes Mal die Mail mit Fehler: An error was encountered while trying to add your feed.

Mir war absolut unklar was das Problem ist, denn mein Feed war technisch in Ordnung.

Stellt sich raus: Tatsächlich lässt sich ein Feed der einmal als gelöscht markiert wurde nicht direkt wieder einreichen.

Die Lösung: Ich habe eine Mail an podcastsupport@apple.com geschrieben, mein Problem beschrieben und nach zwei Tagen die Antwort bekommen, dass mein Feed nun wieder eingetragen ist.

2 „Gefällt mir“