"Geht ins Ohr, bleibt im Kopf": Podcast-Partner/-in gesucht

Hallo :grinning:

So mit diesem geklauten Radio-Spruch hoffe ich, Eure Aufmerksamkeit bekommen zu haben :sweat_smile:

Zur Sache: Ich würde gern einen Podcast ins Leben rufen. Von angehenden Autoren für angehende Autoren. Wir würden uns über die Hürden und Freuden unterhalten, die das Schreiben so mit sich bringt. Zusätzlich würden wir uns Tipps bei Interview-Partnern holen. Und über all das Sprechen, was uns in diesem Rahmen interessiert.

Noch einmal zu mir: Ich bin 32, Journalistin und würde gern den Podcast möglichst professionell aufziehen. Ich schreibe momentan an meinem ersten Buch.

Das Thema ist zwar etwas spezifisch, aber ich hoffe, dass sich jemand von Euch angesprochen fühlt

1 Like

wende dich mal bitte an @viennawriter@literatur.social auf #Mastodon. ggf kann dir dort auf der Literatur Instanz Tipps geben oder kennt sogar jemanden

2 Like

Oh ja, Klaudia ist natürlich eine ausgezeichnete Wahl bei diesem Thema.

eben :+1:

1 Like

Hi, danke für den Hinweis. Allerdings habe ich nur die Hälfte verstanden. Was ist Mastodon? :sweat_smile:

Mastodon ist das Twitter ohne Konzernintressen in den Händen von Menschen denen Daten nicht egal sind. Mastodon ist Teil des Fediverse also eines Social Media Netzwerk in dem man Übergreifend Kommunizieren kann ohne in jedem davon einen Account haben zu müssen. Man kann von dort aus in das Videonetzwerk (#Peertube) kommunizieren, in einem Instagram Netzwerk (#Pixelfed) kommentieren, zu einem Blognetzwerken schreiben ohne dort Mitglied zu sein oder auch auch auf #Funkwhale wo man Audios/Podcast hosten kann, kommentieren aber eben auch abonnieren kann.

Beinahe eine EierlegendeWollMilchSau und das alles in Datenschutzfreundlich.

Die oben erwähnte Klaudia betreibt mit noch jemanden die Literaturinstanz.
@viennawriter ist im Fediverse ihr Name und https://literatur.social/about ihre Heimat von der aus sie Kommuniziert

1 Like

Oder hier einfach @jinxxproof verlinken.

2 Like

Und hätte ich es vor der rC3 mal geschafft, hier reinzulesen, hätte ich das Mention auch gesehen … SORRY!!! @Gartenkresse magst Du mal über’s Podcasten quatschen? Oder über’s Bücherschreiben? :slight_smile:

Hi, können wir gern machen.
Ich bin hier aber nicht so häufig :grin:
Aber den Podcast gibt es mittlerweile auch.
Wir sind der Zeilenschlinger-Podcast von angehenden Autoren für angehende Autoren :grin: