Gebrauchtes zoom h2 oder vergleichbares gesucht

Hallo zusammen…
Ich bastle gerade mit Hilfe der PatINNEN an einem Solo-Podcast Projekt, bei dem ich mobil aufnehme. Wenn ich mit Testaufnahmen durch bin, möchte ich nicht mehr das Smartphone verwenden.

Daher suche ich ein kleines Aufnahmegerät, das für mich allein reicht, mit dem ich aber auch mal mit einer Gästin aufnehmen kann.
Das Budget ist klein, aufrüsten kann ich bei Bedarf immer noch.

Ich lande für meine Zwecke immer wieder beim “alten” Zoom H2, würde aber auch was anderes nehmen.

Bei ebay laufen hin und wieder welche für ca 50 Eur aus (gestern verpasst :wink: ), das ist auch in etwa meine Zielmarke. Dafür hab ich aber auch kein Problem mit Schönheitfehlern bis hin zu beispielsweise fehlenden Batterie- oder Kartenabdeckungen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe noch ein klassisches H2 (nicht -n) “über” und würde das auch für die Größenordnung abstoßen. Ich teste das heute abend aber erst noch mal durch - habe es länger nicht mehr genutzt.
Bei Interesse einfach kurze PM.

2 „Gefällt mir“

Ich wollte nur “dito” schreiben, aber das sind hier zu wenig Zeichen. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte hier ein Zoom H4 (1st Generation) übrig. Das hat phasensymmetrische Eingänge (1/4 Zoll und/oder XLR) und es lässt sich auch problemlos als zweikanaliges Audiointerface bei jedem Rechner über USB verbinden. Haken: kompatibel nur mit SD-Karten bis 2GB (lege ich bei). Hat vor 13 Jahren 250 EUR gekostet, funktioniert nach wie vor super. Die Originalverpackung fehlt mittlerweile. 50 EUR + Porto. Einfach PN schicken, falls du noch suchst.
Viele Grüße
Alex