GarageBand für WIndows

Hallo zusammen,

ich habe vorher meine Podcasts immer mit GarageBand geschnitten. Ich liebe das Tool einfach. Jetzt ist es aber so das ich wieder auf Windows unterwegs bin und deshalb eine alternative brauche. Audacity habe ich schon ausprobiert und das passt mir so gar nicht, damit komme ich nicht klar.

Kennt ihr eine Software, die ähnlich gut und ähnlich easy die Möglichkeiten bietet, die GarageBand auch hat?

Tausend Dank im Voraus für eure Hilfe.

P.S: Falls die frage vorher schonmal war, habe ich sie nicht wirklich gefunden - sry :wink:

Hier eine Übersicht:

Marktübersicht : Jede Audio-Software beziehungsweise DAW setzt andere Schwerpunkte – und eignet sich damit mal mehr, mal weniger für die Bedürfnisse und die Geldbeutel von uns Podcastenden.

(Ist aus dem Ultraschall Hanbuch)

Hier die Links zur SW:

Ultraschall
(Reaper kostet etwas)

und
Hindenburg
(Ist relativ teuer)

Grüße

Gero

5 „Gefällt mir“

Sowas wie Garageband für Windows gibt es meines Wissens nicht. Ardour könnte dem Ganzen näher kommen als andere Lösungen. Dann gibt es noch Cakewalk.

Die Einarbeitung in Reaper mit Ultraschall hat sich für mich zweifelsohne gelohnt. Es ist komplexer als Garageband und Audacity, dafür aber ein mächtiges Werkzeug, das genau auf Podcaster:innen zugeschnitten ist.

3 „Gefällt mir“

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für euren Kommentar. Ich habe mir heute das Ultraschall geladen und das schaut auf den ersten Blick ungewohnt aus, aber ich denke, man kann sich damit anfreunden.

Auf der YT Channel ist schon abonniert und wird Stück für Stück durchgearbeitet.

Liebe Grüße
Jens

4 „Gefällt mir“

… und bei Fragen einfach hier melden …

Grüße

Gero

3 „Gefällt mir“

Mache ich gerne - vielen Dank

2 „Gefällt mir“