#ganzohr2017 - Treffen der Wissen{schaft}spodcasterInnen

Eine schöne Sache, Dennis! Das heißt, du würdest weiteren wissenschaftlichen Input benötigen, wenn ich dich richtig verstehe?
Ich persönlich kann da leider nicht dazu beitragen, aber es wäre natürlich toll, wenn sich jemand finden würde.

Was ich auf jeden Fall anbieten kann für Freitag Nachmittag wäre einen Raum für die Aufnahme. :slight_smile:

Hm. Ich könnte auch einfach Menschen vertragen, die mit Wissenschaft zu tun haben und ganz unfachlich eine Faszination für das Universum ausdrücken können. :slight_smile:

Der @Susticle mit http://aufdistanz.de/ wäre hier der perfekte Kandidat und Fachmann. Müsste man mal nachfragen, wann er anreist… :slight_smile:
Sonst glaube ich, aber einige Universum-Interessierte dabei zu haben, oder liebe ganzohr-lerInnen?

2 „Gefällt mir“

Hallo @Melanie, hallo @Dennis_SciPie,

grundsätzlich kann man da gerne etwas versuchen. Wir haben allerdings vor, uns etwas die Gegend anzusehen, am Freitag ist also für momentan noch recht ungewisse Zeit etwas verplant. Aber vielleicht geht etwas in der zweiten Nachmittagshälfte vor dem Besuch der Altstadt…?

Vielleicht weiß ich morgen Abend mehr. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich kann dieses Jahr leider nicht dabei sein. Ganz interessant vielleicht für die Runde: Kommunikationsagenturen (wie die Hamburger Agentur “Mann beißt Hund”, die auf Wissenschaftskommunikation spezialisiert ist) entdecken nun auch Podcasts als Kommunikationsgenre und damit als Einnahmequelle bei ihren (potenziellen) Kunden. Aktuell bieten die z.B. einen zweitägigen Fortbildungs-Workshop für knapp über 1000 Euro Teilnahmegebühr an. Ein Teil davon: Bildungs- und Wissenschaftspodcasts.

Update 27.9.: Die 890 Euro auf der Webseite waren fälschlicherweise als netto-Preis ausgewiesen. Die Agentur hat den Fehler aufgrund dieses Postings entdeckt und korrigiert. Es sind doch 890 Euro brutto, also knapp unter 1000 Euro.

1 „Gefällt mir“

Hey @Susticle und alle anderen,

ach, lass uns das doch so machen: Wir treffen uns beim Stadtrundgang, ich spreche das noch mal an und dann finden wir schon irgendwie Raum und Menschen und Zeit. Ich freu’ mich auf euch!

Viele Grüße,
Dennis

2 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“