Gain einstellen mit USB-Mikro (kein Interface)

Sorry schonmal, ich bin mir sicher dass die Frage in einem der zahlreichen How-to Videos zu US beantwortet wird, aber mir ist die Sache grade erst aufgefallen und die nächste Aufnahme steht in 1,5h an… Also:
Ich benutze ein USB Mikro und habe dementsprechend kein Interface vorgeschaltet. Das Mikro übersteuert an manchen Stellen ganz leicht und das möchte ich durch eine leichte Gain Anpassung korrigieren. Ich finde die Fuktion im Ultraschall allerdings einfach nicht… Den Regler des entsprechenden Kanals runter zu ziehen scheint keinen Effekt auf die Aufnahme zu haben.
Ich hoffe irgendjemand kann mir relativ zeitnah helfen!
Danke schonmal…

Das geht nur in der Systemeinstellung des Betriebssystems. Windows oderMacOS?

Windows 10!

Danke, habs schon gefunden!
Problem gelöst! Gibt es einen Grund warum Ultraschall keine entsprechende Funktion hat?

Das kann nur das Betriebssystem einstellen.