Fyyd Watchlist direkt als Podcastfeed abonnieren

Ich pflege eine Sammlung mit Podcasts, die ich nicht abonniere, aber trotzdem sehen möchte wenn dort etwas neues interessantes erscheint.

Ist es möglich einen Podcastfeed einer (privaten) Sammlung zu erstellen und sich damit ausgesuchte Folgen direkt schnell in den Podcatcher zu holen?

@eazy hat dazu mal einen Beitrag geschrieben. Dies bezieht sich allerdings nur auf eigene geclaimte Podcasts.

In den gefeaturten Sammlungen tauchen aber auch abonnierbare Sammlungen auf, bei denen der/die Sammlungsersteller:in vermutlich nicht alle Podcasts selbst geclaimt hat. Zb. Golf Podcast Sammlung

Würde mir jedenfalls viel (immer gleiche) Arbeit sparen um an spannenden Hörstoff zu kommen.

Hallo,

wenn ich alles richtig verstanden habe, dann kannst du Folgendes machen:

Nun kannst du auf Ansichtsseiten für Podcasts bei fyyd den Podcast in die Sammlung übernehmen.
Zum Abonnieren kannst du die Seite dieser Sammlung öffnen, dort gibt es einen „Abonnieren“-Button.

Nachtrag: Ich las nun noch mal und bin nicht sicher, ob du schon eine private Sammlung bei fyyd hast. Dann zählt nur der letzte Satz. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo Lars,
danke schon mal für den Hinweis!
Genau mit diesen Schritten habe ich jetzt nochmal eine Sammlung erstellt. Leider bekomme ich trotzdem keinen „Abonnieren“-Button auf der Sammlungsseite angeboten. :frowning:
Ich habe auch mal den Slug geändert. Auch das bringt leider nichts.

So sieht bei mir dann die Sammlungs-Seite aus.
Bildschirmfoto 2022-08-31 um 14.59.35

1 „Gefällt mir“

Hallo Christian,

schräg. Ich kann das mit einer neuen Liste reproduzieren… und der Abonnieren-Button erscheint nur, wenn mindestens ein von mir geclaimter Podcast mit in der Liste ist.

Allerdings hilft das auch nicht weiter, denn der Aufruf der Feed-URL liefert dann ein 404. Der „Digest“-Button ebenso.

@eazy Liest du hier mit? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mit einem von mir geclaimten Podcast erscheint bei mir ebenfalls der Abonnieren-Button. Dann ist das ja immerhin ein Workaround :slight_smile:

Vielleicht weiß @eazy mehr.

1 „Gefällt mir“

Bin auch dafür zu haben, Sammlungen abonnieren zu können. Speziell für Vielpodcastende ohne Sammelfeed.

1 „Gefällt mir“