Fyyd: die API (0.2)


#1

Liebe Freundinnen des Frickelns!

Das Podcast-Möchtegern-Verzeichnis-und-Hilfsmittel-für-alle-Podcast-Lebenslagen hat die erste Version der API veröffentlicht, für die ich mich nicht nur schämen muss (was ich von der Version davor nicht zu behaupten wage).

Ich werde an der Stelle keine langen Abhandlungen darüber schreiben, was man damit so alles anfangen kann, aber ich hab da schon ein paar sehr großartige Einzeiler in bash geschrieben…

Wie auch immer, ich bin sicher, dass hier ein paar sehr helle Köpfe rumlungern, die nur darauf gewartet haben, jeden möglichen und unmöglichen Quatsch damit anzustellen.

Bevor ich nun zu viel rede, hier der Link zur Dokumentation:

(Das blöde Grinsefoto bekomme ich an der Stelle nicht weg, ist ja übel!)

Eine Bitte vorweg: Das ist das allererste Mal, dass ich sowas ernsthaft umsetze. Leider neige ich dazu, sowas dann immer gleich von Grund auf komplett selbst zu machen, weil sonst lerne ich ja gar nichts. Und für fast nichts anderes mache ich das alles: Lernen.

Seid also nett zu mir, wenn Ihr auf einen Anfängerfehler tretet. Wer an der Stelle ernsthaft mehr als nur zwei Sätze verlieren will, den lade ich gerne in den Slack zum Thema ein, ansonsten freue ich mich auch über Mails, DMs hier oder natürlich Beiträge in diesem Thread.

Ihr habt es aktuell mit der 0.2 der API zu tun, die zwar fix im aktuellen Stadium ist (was heute damit läuft, soll es auch in einem Jahr tun), aber sicher noch eine große Menge Erweiterungen erfahren wird. Die Liste ist lang und sieht nach viel Arbeit aus. Gute Ideen hingegen nehme ich immer gerne entgegen (und verkaufe sie dann wie immer als die meinen :P)

Genug geschrieben. Loslegen! Macht mich stolz!