Fußball Podcast Partner Gesucht!

Wir suchen Dich!

Hallo zusammen,
selbstverständlich gibt es heut zu Tage etliche Podcasts zum Thema Fußball. Schon klar, aber…

Wir möchten das machen worauf wir Bock haben!
Wir bedeutet, ein kleines Team aus 4-5 Personen. Angefangen vom kleinsten Fan und Kultkicker aus der Kreisliga bis hin zum ehemaligen Profi.

Solltest du dich trotz der massiven Konkurrenz angesprochen fühlen etwas cooles auf die Beine zu stellen kannst du dich gerne melden.

Im Anschluss daran würden dann weitere Informationen folgen.

Viele Grüße

Stefan

3 Like

Habs mal bei Twitter geteilt, hoffe du findest jemanden. Viel Erfolg damit! Und gerne bei Start dann wegen Podroll mal kurz Bescheid geben.

2 Like

Moin Stefan,
Ich melde mich einfach mal hier, ohne zu Wissen, ob’s der gewünschte Kanal ist:

Ich hab auf jeden Fall Bock, mitzumachen! Bin selbst in der Kreisliga aktiv und neben dem Studium für verschiedene Medien im Sportjournalismus (Profi- & Amateurebene) unterwegs. Ich glaube, dieser Mix könnte was für euch sein. Lasst es mich gerne wissen, wenn ich euer Interesse geweckt habe. Würd mich sehr freuen! LG Jacob

3 Like

Hallo Stefan, ich hätte auf jeden Fall auch super Lust mitzumachen. Leider habe ich aber keine Erfahrung mit podcasten und vorallem weiß uch garnicht, ob du mit deinem Aufruf Leute wie mich gemeint hast. Ich bin nämlich nur Fan, der die Bundesliga der Männer in der Regel von daheim aus verfolgt. Mir fehlt oft jemand mit dem ich mich austauschen kann. Liebe Grüße

5 Like

Moin Stefan,

Auch wenn ich rein sportlich wohl eher die Form des Spielgerätes und nicht der Spieler habe und meine Stärken generell mehr auf der Couch sehe, melde ich mich hier doch einmal bei dir.
Ich selbst studiere Onlinejournalismus im fünften Semester und habe bereits Erfahrungen mit Podcasts sammeln können: Zusammen mit 2 Freunden betreibe ich seit Mitte des Jahres den Popkulturpodcast “Klappe Halten”.
Zusätzlich dazu bin ich riesiger Fußballfan und lasse meine Laune am Wochenende schon viel zu lange fremd bestimmen, um nicht auch mal mehr als meinem Wohnzimmer damit auf die Nerven zu gehen.
Und mit einem Satz hast du genau den richtigen Ton gefunden, klar gibt es zig erfolgreiche Podcasts, die sich mit dem Thema Fußball beschäftigen, aber sich aus der Masse abzuheben und mal nicht mit der Norm zu schwimmen und sich an neuen Konzepten zu versuchen, ist genau das, wonach ich suche und warum ich mich bei dir melde.
Kannst mir sehr gerne schreiben, falls du weitere Fragen hast.
Ich freue mich auf deine Antwort!

Liebe Grüße,

Nils

3 Like

Hallo Stefan,

Ich hätte da auf alle Fälle auch Lust drauf. Spiele selber aktiv Fußball bis zur Bezirks/Landesliga und schaue eigentlich quer durch alle Ligen auch alles an. Kannst dich gerne melden.

Gruß Flo

3 Like

Hallo Stefan,

ich könnte mir sehr gut vorstellen, ein Teil des Podcasts zu werden. Persönlich habe ich jahrelang aktiv Fußball gespielt. Anfangen hat bei mir die Versessenheit nach Fußball während der WM 2002, da habe ich zum ersten Mal ein Fußballspiel gesehen. Seit dem hat es mich nicht mehr losgelassen und ist ein Teil meines Lebens geworden. Sei es das aktive spielen, das wöchentliche Schauen, hören von Fußballpodcasts und auch das Lesen von Büchern (“Matchplan”, “Die Zeit der Strategen” uvm.).

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen und hab ziemlich doll Lust, selber einen Podcasts zu machen.

Liebe Grüße
Jonas

3 Like

Hey Stefan,
ich hätte auch großes Interesse an so einem Projekt mitzuwirken. Allerdings bin ich noch ziemlich jung und daher ohne große Erfahrung in dem Bereich. Jedoch bin ich leidenschaftlicher Fußballfan und sowohl bei vielen Spielen der 2. Liga, als auch in der Regionalliga West vor Ort.
Insbesondere zu den Regionalligen oder der 3. Liga könnte ich einiges beitragen und hätte einfach Bock.
Über eine Rückmeldung würde ich mich dementsprechend freuen.

LG David

3 Like

Hi Stefan.

Ich habe zwischen den Tagen nochmal daran gedacht, dass ich gerne an einem Podcast für Fussball mitmischen würde. Erfahrung in dem Bereich Podcasts habe ich noch nicht gesammelt.
Ich selbst leite eine Beratungsagentur für Fußballer. Also besteht mein Leben eigentlich nur aus Fußball.:wink: Über mehr Informationen würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Calmuc (Jerry)

2 Like

Hallo, vielen Dank!

Hallo Stefan,

mein Name ist Jan, ich wohne in München und bin 34 Jahre alt. Ich bin über den Tweet von Max auf dich aufmerksam geworden.Ich habe immer und jederzeit, Lust über Fussball zu reden. Ich selber war Kreisklasse Kicker, bin Trainer und Eintracht Fan seit 27 Jahren . Ich habe die Elite-Jugend-Lizenz, war Trainer im DFB Stützpunkt und habe von Bambinis bis Männer alles trainiert .Mein Interesse an Fußball und all seinen Facetten war schon immer sehr groß. Gerne würde ich mit euch über all das und noch viel mehr reden.

Liebe Grüße Jan

3 Like

Hallo an alle Neuen bei Sendegate!

König Fußball zieht ja echt 'ne Menge Menschen, die das Thema so begeistert, dass sie podcasten wollen, wow :+1:

Und scheinbar ist bei König Fußball echt noch 'ne Menge Platz in allen Nischen und in aus-den-Nischen-herausgewachsenen-Themen…

Na dann: Viel Erfolg und vor allem immer viel Spaß beim podcasten!
oli vom CongressRadio

4 Like

Hallo Stefan,

Ich habe auf jeden Fall Interesse an deinem Projekt mitzuwirken. Ich habe ca 10 Jahre Fußball aktiv gespielt, bin passionierter Bundesliga, Cl, El, Pokal und natürlich Welt/Europameisterschafts-Schauer. Neben dem geschehen auf dem Rasen, interessiere Ich mich auch sehr für Taktik und ebenfalls für die Berichterstattung und das ganze “Drumherum”. Podcast Erfahrung bringe Ich auch mit, da ich seit etwas mehr als einem Jahr einen Musik(Meine zweite große Leidenschaft neben dem Fußball)/ Alben Review Podcast mache. Dem entsprechend ist das benötigte Equipment vorhanden.

Ich würde mich freuen von dir zu hören!

Gut Kick
Jan

Hallo Jan, bist du noch an nem Fußball Podcast interessiert? Grüße Stefan

Das Thema ist nach wie vor aktuell!