FTP-Server einrichten

Hallo an alle,

ich bin gerade damit beschäftigt, das Podlove Plugin auf Wordpress einzurichten. Für den Upload der Folgen benötige ich ja einen FTP-Client. Benötige ich auch einen FTP-Server bzw. wo finde ich den genau? (FileZilla geht ja nur für Windows) Oder ist mein Mac dann der Server und muss immer eingeschaltet sein, damit die Folgen abgerufen werden können. Bin gerade etwas verwirrt, vielleicht habe ich auch gerade einen Knoten im Gehirn. Eigentlich will ich doch die Folgen auf die Website laden und von da aus in Verbindung mit Podlove Hosten bzw. verfügbar machen, ohne dass von außen auf mein Gerät zugegriffen wird. Weiß da irgend jemand Rat?

LG, Anja

Also du musst ein Verzeichnis " Ordner" erstellen der von außen zugänglich ist sprich man muss als Besucher deine Seite darauf zugreifen können.

den pfand gibst du dann im podlove an also http:www.deinpodcast/derzugänglicheordner/ und schon wird das aus liefern kappen.

du musst nur noch dann mit deinen ftp Programm die mp3 datein in der Verzeichnis laden .

1 „Gefällt mir“

Wenn du Wordpress installiert hast in deiner Domain, dann solltest du auch über einen FTP-Zugang zu deinen Webspace haben.

Einen FTP-Client installiert du dir auf deinem Mac (z.B. Cyberduck) und benutzt dann dieses Programm, um deine Audiofiles von deinem Rechner in den davor angelegten Ordner über FTP auf deinen Webspace zu übertragen, so wie @Raumwelle es schon erklärt hat. Der Mac selbst ist normalerweise nicht der Server.

Die Zugangsdaten für den FTP-Zugang deiner Domain bekommst du bei deinem Provider, bei dem du deinen Webspace und deine Domain angemietet hast.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Ausführliche Antwort,
Der Ordner auf der Website ist dann vermutlich in Podlove oder muss ich da extra noch einen Ordner anlegen?

P.S. das hat ja Raumwelle eigentlich schon beantwortet. Danke auch dafür. Dann schaue ich mal, wie ich in WordPress einen Ordner anlege, den ich in Podlove dann als Pfad hinterlegen kann.

ja das kann man so machen ich hatte das früher in wp-content einen Ordner erstellt Podcast und dort alles hoch geladen.

heute nutzte ich podseed.org um meine taten zu verteilen das geht mit podlove auch man muss nur lange warten bis du dort ein Konto bekommst da es ein oder zwei Personen alleine machen.

1 „Gefällt mir“