Fremd-Episoden in Blogbeitrag einbetten

Liebe Podlove-Programmierer,

gibt es (schon) eine Möglichkeit, die Episode eines beliebigen Podcast in einen eigenen Blogbeitrag einzubetten? In Form eines Players? Screenshot anbei, so etwas sollte dann bei meinem Blog erscheinen.

Wenn das (noch) nicht geht, wäre das schwierig für Euch, hinzukriegen?

2 „Gefällt mir“

Der aktuelle Player kann das nicht, der neue wird es können. Das dauert aber noch etwas.

2 „Gefällt mir“

Ich empfehle aber, die Rechte zu beachten. Wenn nicht explizit erlaubt, droht Abmahnung.

Wenn die Episode unter CC steht (ggf. auch noch vermeiden, “NC” einzubetten), dann hat man nichts zu befürchten, solange man die Namensnennung korrekt macht.

2 „Gefällt mir“

Hallo ihr Lieben,

mal ganz doof gefragt: Wie kann ich denn überhaupt meine eigene Episode im Blogbeitrag einbetten? Ich bekomme das gerade nicht hin. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen?

Liebe Grüße
Lili

1 „Gefällt mir“

Ein Weg wäre via Fyyd. Dort kannst du einfach von allen Podcasts iframes oder weitere Scripte zum embedden generieren.

Auch hier diskutiert: Wie binde ich eine Episode in einen Blogbeitrag ein (Podlove & Wordpress)?