Freigabe-/Vorschau-Link

Hallo ExpertInnen,

ich möchte meine Podcast-Folgen vor der Veröffentlichung an den Gast senden, um die Folge freigeben zu lassen. Gibt es dazu eine Preview-Funktion in Podigee? Wie macht ihr das? Ich möchte das File nicht per Wetransfer oder Dropbox bereitstellen, da ich keine Downloadmöglichkeit zur Verfügung stellen möchte. Gibt es da ein Onlinetool wie Soundcloud, bei dem man auch die Geschwindigkeit ändern kann?

An dieser Stelle auch gleich: über den Podigee-Player kann man die Folge ja auch runterladen. Kann man das deaktivieren?

Danke & LG!

1 „Gefällt mir“

Es gibt https://www.episodecheck.com/, kostet 24 $/Jahr, da können Testhörerinnen auch kommentieren. Etwas teurer und für Podcasts vielleicht etwas überdimensioniert ist https://www.notetracks.com/.

Ich kenne mich nicht so gut mit Podigee aus, aber kenne keine solche Preview-Funktion.

Tatsächlich würde ich dir empfehlen, die Audiodatei einfach per Cloud oder ähnlichem Service zur Freigabe zu versenden. Sobald du eine Datei im Internet bereitstellst, kann diese (ohne Einsatz von DRM) zweifellos heruntergeladen werden. Das passiert schließlich auch, sobald man auf den Play-Button klickt :slight_smile: