Frankenpod - Die Fränkischen Podcaster treffen sich


#1

Da jetzt das erste Fränkische Podcastertreffen bereits hinter uns liegt, und das nächste bereits in Planung ist erstelle ich mal ein eigenes Thema dazu.

Beim ersten Treffen haben wir eine kleine Nullnummer aufgenommen: FPN000 - Nullnummer

Das zweite Treffen ist auch in Planung: Datum: 23. Oktober 2015 — 15-18 Uhr – Cogneon Akademie Bucherstr. 79a, 90419 Nürnberg

Mehr Infos hier: Zweites Frankenpod-Treffen im Oktober


#2

Der o.g. Termin findet statt! Wer wird dabei sein? Bitte unten per Kommentar eintragen und weitersagen. @Metalfrankonia @Raiden @maha

Thorsten aka @djrewerb hat angeregt, dass wir als fränkische Podcaster (leider noch keine Innen) einen Beitrag zur Nürnberg Web Week 2016 (http://nueww.de) einreichen. Darüber werden wir auf alle Fälle sprechen. Werde mal versuchen mit Ingo Di Bella einen der Organisatoren der #nueww mit zu unserem Treffen einzuladen. Da er im Nürnberger Coworking Space (http://coworking-nuernberg.de) sitzt, hat er nur ein paar Minuten zu uns in die Akademie.

Habt Ihr auch noch Themen?


#3

Ich bin dabei. Werde auch noch eine Rundmail schicken an alle im Verteiler.

Weitere Themen hab ich bisher noch keine.


#4

Und wir haben eine Fränkische Podcasterin. Heike vom Stadtgeflüster wollte auch kommen.


#5

Und sie wäre auch dabei, etwas während der NueWW2016 zu präsentieren.


#6

Denke werde es zeitlich auch schaffen.


#7

Hallo zusammen, Simon hat mich gefragt, ob ich bei dem Podcast auch mitwirken möchte. Leider bin ich gerade in Bali mit ziemlich schlechtem Netz. Und zu der angesetzten Uhrzeit noch dazu gerade im Flugzeug Richtung Singapur. Wäre sonst liebend gerne dabei gewesen. Soll ich versuchen jemand anderes aus dem nueww Team zu organisieren?
Bin hier am besten via Email (ingo@di-bella.de oder Facebook erreichbar)
sonnige Grüße,
Ingo


#8

Ja wäre super … wer könnte kommen?


#9

Doch —Innen :slight_smile: freu mich die fränkischen Podcaster kennenzulernen und starte dann mal mit der Podcaster-Innen Beteiligung :smiley:
Bis morgen
viele Grüße
Heike


#10

War sehr produktiv heute, in Kürze: wir wollen uns ca. im 3-Monats-Takt treffen, dazwischen virtuelle Treffen in der PodWG, um auch PodcasterInnen aus Würzburg, Schweinfurt etc. die Teilnahme zu ermöglichen. Im Januar treffen wir uns dann wieder face-2-face.

Auf der Nürnberger Web Week wollen wir am 13.4.2016 einen Programmpunkt gestalten, um neue PodcasterInnen an das Medium heranzuführen. Wie der genau aussieht wollen wir noch erarbeiten. Vielleicht gibt es InteressentInnen für eine Kreativsession auf dem #ppw15b? Könnte ggf. auch ein Prototyp für weitere Aktionen in anderen Städten am International Podcast Day (30.09.2016) sein.

Außerdem haben wir jetzt -wie die Berliner auch- eine meetup-Gruppe. Wer sich für die Aktivitäten in Franken interessiert und auf dem Laufenden bleiben will, kann sich unter http://meetup.com/Podcasting-Meetup-Franken anmelden.


#11

Der Podcast vom Zweiten Treffen ist online. Simon, hab mal ganz frech deine Info kopiert und als Description eingefügt.

http://frankenpod.de/podcast/


#12

Wissen teilen ist Macht! :wink:


#13

Hallo Podcast Freunde,

wir (Simon, Heike, Thorsten und ich) haben uns am 20.5. getroffen und wieder ein bisschen gequatscht. Diesmal gab es keine Aufnahme, da die Zeit etwas knapp war. Simon hat über die Sub 7 berichtet und auch unser “Gear Aquisition Syndrome” kam mit dem herumreichen von neuem Equipment nicht zu kurz.

Leider können manche nicht bei unseren Treffen teilnehmen, sei es aus Zeit- oder aus Entfernungsgründen. Deshalb habe ich ein Doodle erstellt. Zweck des Ganzen ist die Terminfindung zu einem virtuellen Treffen in der PodWG und aber auch zu einem unserer nächsten Real Live Treffen.

Hier der Link: http://doodle.com/poll/h9wxe2twv3fghkzi

Ich habe alle meine möglichen Termine bis jetzt eingetragen. Soll aber nicht an mir scheitern wenn es für euch anderen besser passt.
Wenn wir uns dann in der PodWG treffen, möchten wir ein wenig quatschen und aber auch eine eventuelle Aktion am int. Podcast Day 30.9. planen.

Ich freue mich auf eine rege Beteiligung an der Umfrage, damit wir alsbald einen, oder mehrere Termine finden. Podcaster sowie Hörer sind herzlich eingeladen !!

Beste Grüße


#14

Kleine Korrektur: IPD ist am Freitag den 30.9. (nicht 1.9.).


#15

Richtig, habs geändert. Danke dir.