Fragen zum Feed

Hab es schon mal erwähnt, ich bau meinen Feed von Hand. Nun ergeben sich doch ein paar Fragen und ich hoffe, dass die tolle Schwarmintelligenz namens Sendegate da ein paar Antworten hat (und ich gehe stark davon aus :grin: ):

  1. Frage (GELÖST):
    Ich möchte in meinen Feed nun die Shownotes mit reinpacken. Soweit ich das verstanden und bei anderen Feeds gesehen habe funktioniert das mit folgendem Tag:

Lösung
<content:encoded><![CDATA[Inhalt]]></content:encoded>

  1. Frage:

Wenn ich meinen Feed nun ins Netz schiebe, werden die Shownotes automatisch beim nächsten abfragen automatisch bei älteren Folgen ergänzt oder muss ich die GUID der jeweiligen Episoden auch ändern, damit die Änderungen aktiv werden?

Vielen Dank :blush:

Edit:
XML Parsing Error ist gelöst

Als kurze Bemerkung: Apple scheint das in Apple Podcasts mit iOS 14.5 heimlich aufgebrochen zu haben. Man ist sich aktuell nicht sicher, ob das ein Feature oder ein weiterer Bug ist.

1 „Gefällt mir“

Ich würde davon absehen die GUID jemals zu ändern, das führt nur zu Problemen… Ein guter Podcast-Client erkennt das auch so, bzw. für das last modified Date. Manchmal braucht es aber auch einfach einen harten Reload in der App (Pull to Refresh) z.B. bei Castro – aber da reicht es afaik wenn ein einzelner Castro-User das macht.

1 „Gefällt mir“

mist. ok gut zu wissen. ist ja einiges schief gelaufen mit dem neuen iOS was man so liest :face_with_raised_eyebrow:

so hab ich das mal probiert und es hat wunderbar funktioniert. dankeschön :slight_smile: