Fragen zu Hindenburg

Da ich Hindenburg leider nicht habe(nicht genug Geld für ne Lizenz zum nur Rumspielen), ein paar unter Euch aber schon, würde ich gerne in diesen Thread immer mal wieder Verständnisfragen zu Hindenburg fragen. Hauptsächlich dergestalt „Kann Hindenburg xyz“ oder „Ultraschall macht abc mit def, wie löst das Hindenburg?“

Es wäre da cool, wenn Ihr da Antworten habt. Vielleicht fällt so das ein oder andere Ultraschall Feature ab.

Meine erste Frage ist: wie exportiert Hindenburg Metadaten? In die Datei direkt(ID3 oder so)? Und gibt es die Möglichkeit die Metadaten wie z. B. Kapitelmarken zu exportieren?
Wenn ja, wie sieht da die Datei aus und kann man das wieder importieren in Hindenburg?

Speziell diejenigen unter Euch, die mit Auphonic arbeiten, könnten da etwas Erfahrung mit haben, wie Ihr die Daten aus Hindenburg raus und in Auphonic rein bekommt.

1 „Gefällt mir“

Es gäbe von Hindenburg auch eine kostenlose Trial für 30 Tage (allerdings nur mit Registrierung eines Accounts). Oder es gäbe die Möglichkeit die App monatlich zu mieten (nur für den Fall, dass du das übersehen hast).

Zu den Metadaten kann ich leider nichts sagen, weil ich mich damit bisher nicht beschäftigt habe (gab irgendwie keine Notwendigkeit).

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß, werden diese Daten beim Export in die Audiodatei geschrieben. Aber ist lange her, dass ich das mal gemacht habe.

Man kan Kapitelmarken als Textdatei exportieren.

00:32 	Chap 1 Title	"Toller Link" 	<https://sendegate.de>
00:48 	Chap 2

Der Re-Import ist theoretisch auch möglich, hat bei mir gerade aber nicht richtig funktioniert.

Das alles gilt für Version 1.x, keine Ahnung, ob sich da bei 2.0 was geändert hat.

1 „Gefällt mir“

Wird die exportierte Datei für Kapitelmarken von Podlove akzeptiert?

Podlove kann die .txt Datei lesen.
Das geht aber noch einfacher: Podlove kann die Kapitelinformationen direkt aus der Projektdatei herausziehen. Der Umweg über eine separate .txt ist nicht nötig.

1 „Gefällt mir“

Hindenburg Projektdatei oder dem Mp3?

Podlove kann die Hindenburg Projektdatei (.nhsx) auslesen; aus der .mp3 kann Podlove meines Wissens keine Kapitelinformationen auslesen.

2 „Gefällt mir“