Fragen während der ersten Schritte in Ultraschall

Und was musstest Du noch anklicken, damit es lief?

Vielen Dank, sehr hilfreich. So muss das für den Schnitt aussehen:

image

Und eben mal in den Code geschaut: da wird mittlerweile vieles umgestellt, aber da nicht. Bauen wir in die nächste Release ein.

4 „Gefällt mir“

Hab danach noch die Spur 1 angeklickt. Nach @rstockm’s Post würde ich es entsprechend anders umbauen und abspeichern.

1 „Gefällt mir“

Folgende Situation: Ich habe vorproduziertes Audio auf das ich reagieren will. Mein Ziel: Ich höre das vorproduzierte Snippet und nehme dabei mich selbst auf. Wie muss ich die Routing Matrix einrichten, dass ich das snippet während der Aufnahme höre? Alle Versuche sind bisher gescheitert, weswegen ich die ganze Zeit wild hin und her klicke, um das snippet zu hören und dann darauf zu reagieren…

Poste doch bitte mal das Projekt mit sichtbarer Routing-Matrix

Kein Problem. Sieht so aus:

Routing2

Routing

Ich gehe mal davon aus, dass
a) die Spuren 1 und 2 SprecherInnen sind, auf die du reagieren willst
b) Du ein Interface mit lokalem Monitoring hast (du deine Stimme also direkt hören kannst wenn du sprichst)

image

Die Spur 4 ist jetzt dein Kommentar. Nur diese Spur 4 ist mit RecArm scharf geschaltet für die Aufnahme. Du gehst jetzt mit dem Play-Cursor an die Stelle, die du hören möchtest, und gehst auf REC - du hörst dann alle anderen Spuren, aber nur deine neue Spur 4 wird zusätzlich aufgezeichnet.

Und wenn du dich jetzt fragst “warum wird das in der Routing Matrix jetzt so eingestellt?” dann hilft wie immer dieses Video:

1 „Gefällt mir“

Danke Ralf. Nicht ganz. Das ist aber unerheblich. Nicht unerheblich scheinen die Einstellungen in der Routingmatrix.

Ich geh davon aus, dass du die Routingmatrix nachgebaut hast, ansonsten wäre ich etwas irritiert.

Manchmal ist das für mich schon ein böhmisches Dorf mit sieben Siegeln, ja.

Hallo zusammen,
kann ich so etwas wieder entzerren, d.h. hintereinandersetzen?2018-08-20_16-37-01