Frage zu Soundboard, OSC und OSCulator

Hallo,

erstmal versuche ich mich verständlich auszudrücken. Ich bin recht neu im Umgang mit Ultraschall und den umheimlich koolen Features und Möglichkeiten, die es mit sich bringt.

Nun hab ich mir mit OSCulator und TouchOSC einen Muteknopf am iPhone eingerichtet. Klappt hervorragend.
Dann habe ich mir für das Soundboard Play, Pause, Fade-Out Knöpfe über die MIDI Notes eingerichtet. Die Dokumentation dazu ist zwar etwas verwirrend für mich, dennoch klappt alles sehr gut.

Nun die Frage: Wenn ich TouchOSC direkt mit dem Soundboard verbinde und die OSC Befehle direkt sende kann ich ja viel mehr Dinge einstellen als über die Midi Notes möglich ist (z.B. noch Loop und der Name der Sound-Datei wird auch auf dem iPhone erscheinen etc.).

Kann ich beides haben? Also den Mute Knopf über OSCulator und den Rest mit direkter Anbindung an das Soundboard? (ich habe rumprobiert aber nichts dazu gesehen oder rausgefunden)

ICh hoffe ihr versteht was ich meine … und schonmal ein großes Danke!

Hui - für den Einstieg sind das aber schon ziemlich elaborierte Fragen :slight_smile:
Das Problem ist denke ich verstanden, wir müssen da aber erst mal etwas forschen, das geht in Richtung @danlin

Naja ich bin echt begeistert von Ultraschall und StudioLink sodass ich mich da schon mit Freuden reinstürze :slight_smile:

Aber bitte nicht falsch verstehen: das da oben ist nichts Mega wichtiges. Ich kann im Moment die wichtigste. Dinge auch über die MIDI Notes regeln und das klappt hervorragend.

2 „Gefällt mir“

Ja geht, genaueres schreibe ich Dir nächste Woche.

2 „Gefällt mir“

Wie sieht es damit aus? :blush:

Hallo @danlin,

Wie sieht es denn damit aus? :blush:

Liebe Grüße

Chris

falls es so etwas wie ein Archiv geben sollte … kann man das hier verschieben oder schließen oder so …