Frage Ducking (VST:ReaComp)

Moin,
ich bekomme es nicht hin, dass die Originalstimme in der Lautstärke runter fährt, wenn die Übersetzung los geht.

Chris_Submix ist die Originalstimme
Chris_DeutschSimon die deutsche Übersetzung davon.

Folgendes habe ich gemacht:

• VST: ReaComp bei Chris_Submix hinzugefügt. In Anleitungen, die ich gefunden habe, steht, dass ich unter Detector Input „Auxiliary L/R“ auswählen muss. Steht mir hier leider nicht zur Verfügung. S.Screenshot.
  • Routing bei Chris_DeutschSimon hinzugefügt. Chris_Submix ist Kanal 3, Chris_DeutschSimon ist Kanal 6. Entsprechend habe ich unter Audio angegeben: Audio 3->6. S. Screenshot.

Kann mir jemand sagen, wo mein Denkfehler liegt?

Danke, Helge

Ich habe den Verdacht, dass du Channels und Tracks durcheinander wirfst. Ein Track hat normalerweise 2 Channels, die bei Stereo für links und rechts verwendet werden. Zusätzliche Channels können beispielsweise Signale von anderen Tracks empfangen und das ist, was du willst.

Dein Track 3 hat offenbar mindestens 6 Channels und klar, du kannst Channel 6 als Sidechannel für ReaComp verwenden. Dafür klickst du in dem Plugin-Fenster oben rechts auf „4 Eing. 2 Ausg.“ und fügst den Kanal aus Auxiliary Input hinzu.

Hoffe, damit kommst du weiter.

2 „Gefällt mir“

Ja, komme ich. Danke.

@Joram hat da mal ein Tutorial zu gebaut:

3 „Gefällt mir“