Frage des Tages: Absicht oder nicht?

Ich lese in der Regel nicht wirklich aktiv Nachrichten. Weder auf Papier noch irgendwo online. Was aber grade in der Welt so passiert erfahre ich trotzdem aus einer einigermaßen zuverlässigen Quelle, nämlich dem Podcast „Radiowelt“ des Bayrischen Rundfunks. Die „Radiowelt“ ist ein dort ein tägliches Magazin auf Bayern 2. Die haben dort drei Slots: von 6 Uhr bis 8:30, von 13 Uhr bis 13:30 und von 17 bis 18 Uhr. Aus diesen 4,5h machen sie dann eine 20 bis 30 Minuten Zusammenfassung für den Podcast, die meistens gegen 17 oder 18 Uhr online ist.

Diese Podcast Folge höre ich in der Regel abends beim nachhause fahren oder am nächsten Tag. Heute habe ich die Folge von gestern von zum Mittagessen gehört als dann plötzlich der Moderator zum Interviewten sagte: „Ganz kurz, ich bekomme noch einen Einwurf aus der Redaktion.“ [30 Sekunden Stille, der Moderator unterhält sich wohl mit der Redakteurin.] „Wir hatten da vorhin die Stelle an der sie sagten ‚der Druck ist recht groß, es gibt aber auch positive Entwicklungen‘, dass ich da nochmal nach hake. Welche positiven Entwicklungen sehen sie den?“ „Ja das wollte ich eh grade sagen.“ „Super, dann werden wir das noch etwas reinmixen.“ [zusätzliche Frage und Antwort] „Wunderbar, das werden wir dann nachher noch einfügen. Finde ich schön das wir das noch untergebracht haben.“ „Ja ist mir auch wichtig, sonst klingt das alles nur so düster.“ „Ja absolut. Vielen Dank fürs mitdenken, Ute auch [die Redakteurin]. Gut dann Danke ich ihnen fürs Gespräch. […]“ „Dann würde ich gerne noch Wissen: Könnten sie mir einen Mitschnitt schicken?“ „Klar sagen sie mir doch ihre E-Mail-Adresse […] Wir schicken ihnen dann ein MP3 mit einem Mitschnitt von unserem Gespräch.“

Hier die Audiodatei, der zitierte Teil beginnt bei Minute 16:
http://cdn-storage.br.de/iLCpbHJGNL9zu6i6NL97bmWH_-bP/-JS/52b6-bH/150225_1700_radioWelt_Koalition-Griechenland-Nockherberg.mp3

Für mich war das gefühlt irgendwie die coolste Ausgabe seit langem. Die einzige Frage die mich jetzt irgendwie beschäftigt: War das ein Fehler von dem Redakteur/Techniker der die Podcast Folge zusammenstellt, oder hat sie/er das absichtlich gemacht?

Was denkt ihr? :wink:

MfG Andi

5 „Gefällt mir“

Für mich klingt das echt und ich finde es cool, das das nicht zusammen geschnitten wurde.

1 „Gefällt mir“

Inzwischen hat es sich leider herausgestellt das es nur ein technischer Fehler war: https://twitter.com/bayern2/status/570938923922403329

1 „Gefällt mir“